1.6 Benziner Spritschlucker? Erfahrungen?

• Was stimmt nicht mit euch? :D

Dateien

seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

• Was stimmt nicht mit euch? :D

Frage geht postwendend zurück :D

jetzt mal ehrlich, wie schaffst du das? Sogar an meinem Heiz-Wochenende vor 2 Monaten (Nordschleife + Vollgass hin und zurück mit minutenlangen 240 km/h) habe ich maximal 14,5 Liter zwischendurch im Schnitt gehabt :D
    Du fährst nicht zufällig alles im ersten Gang?? ;)

Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+

• In Österreich gondelt man ja nur mit 80-100 durch die Gegend ... zwischen durch war der Verbrauch mal am Anfang der Tankfüllung auf 9,5 Liter Durchschnitt als wir so eine Serpentinen-Strecke hoch sind, aber sonst pendelt sich die Sache hier so ein.

Mein Gesamtschnitt liegt die letzten 18 tkm bei 7,3 Liter ... wobei der BC meist so 0,2 Liter lügt.

Gruß

Karl

Ford Kuga Titanium PHEV

Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

• Frage geht postwendend zurück :D
    jetzt mal ehrlich, wie schaffst du das? Sogar an meinem Heiz-Wochenende vor 2 Monaten (Nordschleife + Vollgass hin und zurück mit minutenlangen 240 km/h) habe ich maximal 14,5 Liter zwischendurch im Schnitt gehabt :D
    Du fährst nicht zufällig alles im ersten Gang?? ;)

Flughafen Düsseldorf 22:30 Uhr Montag Abend, Rückfahrt via A31 Richtung Norden bis zur A30 dann Richtung Osnabrück. BC 2 hab ich beim Motorstart resettet, joa als ich auf der A31 war bin ich bis Gronau ungefähr Vollgas gefahren. :D Höhe Salzbergen bin ich dann auf einen Schwertransport aufgelaufen, es ging dann nur mit 80 km/h weiter, zuhause war der Schnitt schon wieder bei 13,4 oder so. Das Foto wurde gemacht als ich hinter dem Schwertransport war. Kurz vorher war der Verbrauch noch bei 16,2. :D
    Auf dem Hinweg bin ich 125 mit Tempomat gefahren, hin und zurück kam ich dann auf einen Gesamtschnitt von 10,72 Litern auf 100 km. Wobei da auch noch ein paar Überlandfahrten hier in der Heimat dabei waren.

Ich bewege mich im Alltag aber bei ca. 7,8 Litern laut BC, rechnerisch habe ich immer etwas weniger. Den Verbrauch hatte ich bei meinem fetten GTC und 60 PS weniger vorher auch.

seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

• Flughafen Düsseldorf 22:30 Uhr Montag Abend, Rückfahrt via A31 Richtung Norden bis zur A30 dann Richtung Osnabrück. BC 2 hab ich beim Motorstart resettet, joa als ich auf der A31 war bin ich bis Gronau ungefähr Vollgas gefahren. :D Auf dem Hinweg bin ich 125 mit Tempomat gefahren, hin und zurück kam ich dann auf einen Gesamtschnitt von 10,72 Litern auf 100 km. Wobei da auch noch ein paar Überlandfahrten hier in der Heimat dabei waren.

Hallo ultimate_88
    125 mit Tempomat meiner geht in 2er schritten, haben die das geändert?

• Was machen die Traktorfahrer hier in dem Thema? :m0008:

Meiner geht in 1er Schritten hoch und runter. Bei 228 gehts nicht mehr weiter mit dem Tempomat übrigens. :rolleyes:

• Erstaunlich daran finde ich, wie du beim Pendeln auf doch so einen hohen Schnitt bei der Geschwindigkeit kommst, wenn doch mindestens 20% Stadtverkehr dabei sind.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens