Bei mir tritt das bei dieser Witterung immer mal wieder auf.
Ich schaue aber jetzt fast täglich drauf, was ich früher nicht gemacht habe.
Beschlagene Scheinwerfer (innen)
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beeinträchtigt die Lichtausbeute aber nicht wirklich. Ist eher ein kosmetischer "mangel"
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https://www.motor-talk.de/foru…n-von-innen-t6189994.html
Natürlich ist das Thema mit den beschlagenen sw auch bei anderen ein Thema.
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Hi !
Ich habs die Tage auch mal etwas beobachtet ... viele Autos haben innen beschlagene Scheinwerfer ... egal ob Opel, BMW, Audi, japanische oder sonstige.
Scheint wirklich ein verbreitetes Phänomen zu sein.
Gruß
Karl
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Sofern es die Lichtstreuung nicht stört... wird es auch keinen Tausch geben...
ich habe mit meinem FOH gesprochen, er hat mir Bilder von einem weiteren Kundenfahrzeug gezeigt... was wir haben ist kein Vergleich... -
würde da echt hartnäckiger bleiben, gerade wenn es mehr als beschlagen ist. dann ist das nicht normal! das ist ein qualitätsmangel ganz einfach! wieso sollen wir Kunden das akzeptieren wenn Opel ihre mangelhaften Scheinwerfer verbaut? man muss auch mal weiter denken: tröpfchenbildung bedeutet Flüssigkeit, in der Flüssigkeit befinden sich kleinste dreckpartikel der Umwelt. jedes mal beim "nass" werden und wieder trocken werden bleiben diese Partikel doch am innenglas zurück, das heisst der scheinwerfer wird im laufe der zeit dreckig von innen.
ich hatte vorher knapp 2 jahre einen 1er bmw. der hatte auch klarglas Scheinwerfer. nicht einmal, wirklich nicht einmal jemals nur ein bisschen beschlagen, gar nichts. also muss es ja was mit konstruktionsbedingter Qualität zu tun haben, weil woanders geht es ja auch. mal beschlagen ok, obwohl ich selbst das wie gesagt unnormal finde. aber tröpfchen? mMn ein No-Go. -
würde da echt hartnäckiger bleiben, gerade wenn es mehr als beschlagen ist. dann ist das nicht normal! das ist ein qualitätsmangel ganz einfach! wieso sollen wir Kunden das akzeptieren wenn Opel ihre mangelhaften Scheinwerfer verbaut? man muss auch mal weiter denken: tröpfchenbildung bedeutet Flüssigkeit, in der Flüssigkeit befinden sich kleinste dreckpartikel der Umwelt. jedes mal beim "nass" werden und wieder trocken werden bleiben diese Partikel doch am innenglas zurück, das heisst der scheinwerfer wird im laufe der zeit dreckig von innen.
ich hatte vorher knapp 2 jahre einen 1er bmw. der hatte auch klarglas Scheinwerfer. nicht einmal, wirklich nicht einmal jemals nur ein bisschen beschlagen, gar nichts. also muss es ja was mit konstruktionsbedingter Qualität zu tun haben, weil woanders geht es ja auch. mal beschlagen ok, obwohl ich selbst das wie gesagt unnormal finde. aber tröpfchen? mMn ein No-Go.ist echt ärgerlich sowas ... wobei mein Kollege auch einen 1er BMW hat ... da sind die Scheinwerfer regelmäßig beschlagen
Ist nur die Frage warum ist es an manchen Fahrzeugen und an anderen wiederum nicht.
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kommt bestimmt auch drauf an wo man wohnt. bei uns hier im Ruhrgebiet ist meist eher "standardwetter"
ich hätte einen mit Xenon und da war echt nie beschlagen. dafür hatte der andere Probleme.
finde wie gesagt "tröpfchen" nicht Standard! -
Beschlag des rechten LED-Scheinwerfers innen inklusive Tröpfchenbildung beim neuen Auto meiner Frau.
Der Garantieantrag wurde bereits gestellt.Laut FOH wird dann, wenn der Antrag durchgeht, der komplette Scheinwerfer getauscht. Das Auto hat noch Garantie, also bin ich entspannt.
Nach diesem Foto stand das Auto eine Woche lang unbewegt in der Garage und die Tropfen waren immer noch nicht komplett weg.
Um das Ganze aufzulösen, hier meine Rückmeldung.
Der Scheinwerfer wurde am Freitag auf Garantie getauscht.
Somit ist Alles gut. -
Hallo Zusammen,
habe Heute den Wassereintritt auch bei mir festgestellt.
Anbei ein paar Bilder von den größten Fläschen. Werde Morgen mal zum FOH fahren.