Hallo Community,
ich blicke momentan bei der Opel Astra K Farbe "Lava Rot" nicht durch.
Ich hatte schon mehrere Astra in Rot.
Leider sind die alle im Laufe der Zeit ( ging schon nach 3 Jahren los) ausgeblichen und sind matt/stumpf geworden.
Nun den Astra K wieder in Rot ( Lava Rot ) bestellt. Jedoch fragte ich meinen Händler vor der Bestellung, ob es dieses Problem mit dem ausbleichen bei roten Lack heute noch gibt.
Man sagte mir nein, der Lack meines gewünschten Astra K ist ein Brilliant Lack und hat eine Schicht Klarlack als Schutzschicht vor dem ausbleichen.
Nun hatte ich einen kleinen Lackschaden und benötigte einen Ausbesserungsstift.
Mein Händler bestellte diesen. Zu meiner Verwunderung ist es nur ein Lackstift OHNE zusätzlichen Klarlack.
Ich habe im Netz Bilder von Opel Lackstiften in Kombination mit einen zweiten Stift, dem Klarlack gesehen.
Wenn mein Lack aber nun eine Brilliantlackierung mit Klarlack sein soll, warum dann der Ausbesserungsstift ohne Klarlack?
Mein Händler sagte darauf, der Lackstift ist immer ohne Klarlack.
Warum gibts dann aber Ausbesserungssets mit Klarlack.
Ein paar Infos zu meiner Farbe/Lack
Farbcode laut Bestellung/Serviceheft : GG7
Lacknummer auf Typenschild in Tür : Z 50S
Lacknummer auf Ausbesserungsstift : lava rot 50S Teile Nr. 95599737
Astra Baujahr 2017
Vor dem Kauf gab mir mein Händler allerdings die Teilenummer vom Ausbesserungslack ( allerdings eine Lacksprühdose) Lava Rot : 95599738 (2 Beschichtung) Farbcode OP 50S
Ist in der Lacksprühdose ein Klarlack integriert? Weil ja bei der Teilebeschreibung der Lacksprühdose "2 Beschichtung " steht.
Ich blicke nicht mehr durch.
Suche ich im Netz nach anderen Opel Ausbesserungstiften in Rot (Granatapfelrot 50C oder Powerrot 50B ) sind das Sets mit Klarlack.
Ist mein Astra nun mit der Farbe Lava Rot 50 S / GG7 eine einfache Lackierung ohne Schutzschicht/Klarlack?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen