Mache ich auch so. Wenn ihr mal gesehen habt, wie viel mehr Dreck nachher im Eimer ist gegenüber der normalen Ein-Eimer-Wäsche (das ist das doofe Zeug, was ihr sonst immer über den Lack schmirgelt) - das macht schon was aus.
Das hätte ich vorher nie - NIE NIEMALS - geglaubt. Ich habe quasi 24 Jahre mein Auto mit Dreckwasser "vergewaltigt" und die feinen Dreckkörnchen immer wieder mit über den Lack geschmirgelt.
Und dachte, ich tue meinem Auto etwas Gutes. Nachher wundert man sich über die Swirls ... Heute bin ich schlauer.
Man wäscht der Waschhandschuh im zweiten Eimer mit klarem Wasser "sauber" und rubbelt ihn über das Sieb am Boden. Und wie das später aussieht? So wie der Putzeimer, wenn man die Wohnung gewischt hat. Aber noch schlimmer.
Erst dann geht es wieder in den Eimer mit warmem Wasser mit Waschzusatz. Eigentlich ganz einfach, man muss nur drauf kommen.
Ich bin übers H-Forum drauf gestossen. Und habe dann eben mal investiert. Sind ja nicht ganz billig, aber es ist ne Investition fürs leben, da unkaputtbar.