Hi, ist zwar schon etwas älter der Eintrag, aber bei mir grade aktuell.
Astra ist gerade 27 Monate "alt" und nach einer Standzeit von gerade mal 2 Tagen springt er nicht mehr an. Habe keyless und kein S/S. Auto sperrte normal auf und auch die Zündung bzw. Display geht an. Allerding macht er bei dem Druck auf den Startknopf nur kurz "klack" und für den Anlasser reicht wohl der Strom nicht. Hatte das schon mal, dann die Batterie geladen und es ging wieder. Nun nach nur 2 Tagen Standzeit ging nichts mehr.
Ich habe den Ruhestrom bereits gemessen und er pendelt sich bei 0,01 Ampere ein und sollte also i. O. sein.
Kann es wirklich sein, dass die Batterie schon defekt ist? Hat das noch Jemand nach so kurzer Zeit?
Habe nun aus dem Zweitfahrzeug die realtiv neue Batterie in den Astra umgebaut (passte zufällig). Versuche nun so zu testen ob die Astra-Batterie auch in den anderen Fzg (kein Opel) Probleme macht und natürlich auch andersrum ob der Astra mit der fast neuen Batterie keine Probleme mehr hat.
Wenn es wirklich die Batterie sein sollte, gibts halt eine Neue, aber ich möchte ein mögliches anderes Problem ausschließen können.
Jemand eine Idee?
Dankeschön