Wie wäre es mit einer matten Displayschutzfolie, die die Blendung stark reduziert?
Rückfahrkamera display abschalten
-
-
-
Ich habe da heute mal bewußt drauf geachet - und in der Tat behindert nachts bei "nach Spiegel rückwärtsfahren" die Helligkeit des Bildschirms/Rückfahrkameraansicht* etwas. Matte Folie hilft da sicher nicht - denn es handelt es sich ja nicht um einen Reflektionseffekt des Displays, sondern vielmehr um die Helligkeit.
Im Folienbereich würde höchstens eine abdunkelnde/tönende Folie helfen (siehe meinen Vorschlag weiter oben) oder ein Abdecken ("Gardine"). Dürfte dann ein recht einzigartiges Merkmal auf Rollys Royce - Niveau sein.
Ganz großes Kino.
-
Mann kann das Display doch dimmen zusammen mit der Innenraum Beleuchtung oder wird es im Rückwärtsgang wieder heller.
-
Der eine will se
der andere hat se
und beide sind nicht zufrieden damit
-
Könnte es sein dass @buffen nicht die Kamera an sich meint?
Sondern vielleicht das Blenden in der Ansicht, wenn ein Auto mit eingeschaltetem Licht von hinten kommt?Genau soooooooooo einer versteht mich danke
-
Kann man da nicht irgendwie für ein paar Sekunden großzügig hinwegsehen? Der Einparkvorgang dauert höchstens nur wenige Minuten. Bis dahin kann man schon einiges aushalten, wenn man den Fokus auf das Wesentliche beschränkt.
-
Ich kann @bluffen schon verstehen.
Beim nächtlichen Zurücksetzen nach Spiegeln ist es förderlich, wenn es im Innenraum dunkel ist. Ansonsten verschwimmt die Sicht über die Spiegel nach außen.
Für mich ist dennoch die Sicht nach außen über die Kamera ein Segen - wenn man es mal gewohnt ist, denn ich sehe damit mehr als in den Spiegeln, eben WEIL es auf dem Display viel heller ist als im Spiegel. -
Ich sehe das ganz genau so. Gerade die Kamera hilft doch beim Einparken.
Also mir jedenfalls.
Natürlich sind die Lichtverhältnisse Nachts anders. Aber als störend habe ich das Display noch nicht empfunden.Ich werde aber gezielt mal Nachts drauf achten. Wobei das ja eigentlich Quark ist.
-
Hallo,
mir geht es auch so. Meist fahre ich rückwärts und nutze Spiegel und Kamera. Die Kamera alleine reicht nicht, weil man da den seitlichen Abstand nicht richtig sieht und auch die Führungslinien in unmittelbarer Fahrzeugnähe nicht mehr stimmen (Sportstourer). Wenn man auf die Kamera geschaut hat und dann wieder zurück auf den Spiegel, ist man für >2 Sekunden blind und muss warten, bis sich das Auge wieder adaptiert hat. Das ist unangenehm und lästig.
Das Display kennt halt nur die 2 Helligkeitsstufen, wenn das Fahrlicht an oder wenn es aus ist. Bei Dämmerung ist die Helligkeit dann ideal, bei schwarzer Nacht dagegen viel zu hell. Ideal wäre ne stufenlose Dimmung in Abhängigkeit von der Außenhelligkeit.Michael