Bei nicht bös gemeinten Tipps und Ratschlägen zur grundsätzlichen Einhaltungder StVO wenden Sie sich bitte auch weiterhin gerne an Egon Hoegens Erben!
@Sebden
Das ist doch sehr schön und zeigt, dass es funktionieren kann. Ich will ja nicht ausschließen, dass auch hier das eigentliche Problem hinterm Steuer sitzt. Da ich damit aber vielleicht nicht der Einzige bin, betrachte ich meinen Erfahrungsbericht ja auch nicht als Manifest, sondern gehe das Thema zumindest gefühlt durchaus lösungsinteressiert an.
Zur alten Leier: Zur nicht gerade extravaganten Lastverteilung und Beladungder Fahrzeuge hatte ich ja bereits etwas geschrieben. Die weicht aus meiner Sicht nicht grundsätzlich von den Vorschlägen ab. Der Reifendruck wird vor Abfahrt kontrolliert und ist bei solchen Fahrten an Auto und Wohnwagen (bei mir 4,0) definitiv weit oben im Urlaubsmodus. Die Kupplung ist blank und gefettet, die Winterhoff wird zumindest zweijährig gewartet. Eklatant war aber deutlich spürbare Unterschied beim Wechsel vom Passat auf den Astra. Bei gleichen Rahmenbedingungen und damit völlig egal, ob zu schnell, zu schwer oder zu hohe Stützlast.