Hallo, habe letztens in einem BMW die Ambientebeleuchtung für die B Säule gesehen und dachte : passt auch in meinen Astra rein. Also bei BMW bestellt ,was mit einem Fahrzeugschein vom Astra nicht so einfach war.Klappte dann aber doch mit dem Teilverkäufer Einbau ging ziemlich gut, Steckerbelegung der BMW Leuchte mit einem 9Volt Block ausgemessen die beiden äußeren sind Masse und 12 Volt für die weiße LED, Schablone für den Ausschnitt B-Säule gebaut. Verkleidung Türausstieg teilweise abgezogen,Verkleidung B-Säule abgezogen,Loch mit der Schablone angezeichnet,Ausschnitt gefräst,Leuchte rein. Die Leuchte mit Heißklebepistole fixiert weil die B-Säule BMW eine andere Materialstärke hat als die vom Astra und die Nasen der Leuchte nicht ganz einrasten.Kabel der Leuchte mit Kabelbindern befestigt wegen Gurtführung und Klappern. Kabeldurchführung montiert, Stecker abgeschnitten, Kabel am Türstecker getrennt (Gelb oben und Schwarz unten).Jetzt kam die Frage löten oder Kabel anklemmen. Habe mich für die Wago Klemmen entschieden , da man dann auch wieder ohne Probleme die Kabel trennen kann ,außerdem spannen sich die Klemmen selbst nach.Verwende sie auch bei der Arbeit, gab noch nie Probleme. Testen, funktioniert,Verkleidung wieder ran .Fertig
-
-
Cool gemacht, gefällt mir !
-
Coole Idee Rico,
wie sieht den das "Gerät" alleine aus?
Lg Tino
-
Hallo Tino, hoffe du kannst mit den Bildern was anfangen. Wäre dann Position 4 und 5.Grüße Rico
-
Hallo Rico,
Prima gemacht. -
Hallo und Dankeschön. Grüße
-
-
Mach ich heute Abend.
-
Hallo mccommander, hoffe es reicht dir so.Mit Blitzlicht ist da nichts mehr zu erkennen.Grüße
-
Sieht top aus....
Deine Türöffner sind beleuchtet ? Hab ich hier im Forum was verpasst ?
Gruss Motte