Erfahrungen zum Austausch der H7 Halogen gegen LED Leuchmittel

• Schön zu hören, dass es bei dir so Reibungslos klappt. Bei mir hat es sich leider negativ auf den Radioempfang (besonders DAB) ausgewirkt. Nahe Berlin ist der Empfang Top aber wenn es Ländlich wird oder auf der Autobahn hat man den Unterschied dann doch gemerkt. Deshalb bin ich derzeit wieder mit Halogen unterwegs. ;(

• Jedem sollte bewusst sein, der Austausch der Halogenbirnen gegen LED Leuchmittel ist verboten und erfolgt auf eigene Gefahr.

auch wenn keine Diskussion gewünscht ist
    sollte man erwähnen dürfen
    das man mit nachgerüsteten LED Lampen ohne Zulassung fährt.

deswegen verstehe ich auch nicht
    das man sich überhaupt über sowas Gedanken macht.

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Deshalb bin ich derzeit wieder mit Halogen unterwegs.

Aufgrund meiner merkwürdigen Geräusche war das inzwischen auch immer öfter ein Gedanke geworden. Die Leute schauen doch komisch drein wenn ich meinen Wagen aufschließen und die Lampen anfangen zu "bellen" :D

Am Freitag sollen die neuen Leuchten eintreffen. Wenn Interesse besteht würde ich danach kurz berichten.

Schönen Abend!

• Doch. Das interessiert schon.

Ich gehe davon aus, daß du dir darüber im klaren bist. Aber einige User vielleicht nicht. Denken, wenn sie das hier lesen, es sei ne gute (legale) Alternative und haben nachher bei der Rennleitung oder beim TÜV das böse Erwachen.

Von daher ist ein Hinweis auf die fehlende Legalität ja nicht verkehrt. Was dann der Einzelne daraus macht, ist seine Sache.

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Und es ist verantwortungslos. Es fahren schon genug umher die extrem Blenden weiß der Geier warum.

Wer nichts sieht sollte gleich drauf achten Xenon oder LED vom Werk im Auto zu haben. Am tage fahren oder seinen FSchein abgeben ist auch eine Option.

Sorry musste mal sein. Dagegen stört man mit z.b. Motorsoftwaretuning nicht direkt andere.

• Ich fahre seit zwei Monaten die von Philips LED ist ein phantastisches Licht mit sehr guter Ausleuchtung brauche kein Fernlicht mehr hab die in der Werkstatt einstellen lassen und es blendetet keiner auf die mir entgegen kommen.
    Kann ich jeden nur empfehlen die umrüsten wollen.

Abblendlicht.
    https://www.amazon.de/Philips-12985BWX2-LED-Auto-Glühlampen-Glühbir...

Fernlicht.
    https://www.amazon.de/Philips-Diamond-Vision-Auto-Scheinwerfer-Birn...

Fernlicht habe ich neue genommen weil die alten beim aufblenden gelb waren die neuen sind schön weiß wie die led.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• dann kannst du jetzt auch noch ne Menge
    Geld sparen und deine Autoversicherung kündigen. :D
    Die bezahlt nämlich eh keinen Cent
    wenn was passiert,
    Und dabei ist es egal ob du am Unfall Schuld haben solltest oder nicht.

Mir wäre es das Risiko nicht wert

was ich sonst noch von so einem Verhalten halte
    ist leider nicht spruchreif...Nettigkette und so

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• wer guckt auf die Glühbirnen nach einem Autounfall? Die meisten Unfalle passiere Tagsüber. Es wird ehe auf die Reifen geguckt, und wenn überhaupt.

• Ich glaube, es ging ihm eher ums Prinzip, das Auto auch nach Zulassungsbehörde zu betreiben.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens