Hallo
Habt ihr auch das Problem das der linke Scheibenwischer (Fahrerseite) immer schmiert? Ist genau im Sichtfeld. Ich war in der FOH und habe Links einen neuen Wischer bekommen und es ist genau an der gleichen Stelle wieder..
Hallo
Habt ihr auch das Problem das der linke Scheibenwischer (Fahrerseite) immer schmiert? Ist genau im Sichtfeld. Ich war in der FOH und habe Links einen neuen Wischer bekommen und es ist genau an der gleichen Stelle wieder..
Reinige deine Scheibe mal gründlich. Vielleicht is da was drauf was schmiert.
Habe bei meinem Testwagen keine Probleme. Der hat aber halt auch erst 2400km drauf
genau - Scheiben gründlich reinigen und Haarshampoo auf die Wischerblätter reiben
bestimmt Rückstände vom konservieren.
also bei Schmiere an sich versuch mal die Scheibe mit Essigessenz abzureiben - das holt normal alles runter und die Wischerblätter mit Haarshampoo. So verlängere ich die Lebensdauer meiner vielleicht funzt das ja auch bei Dir
Bei meinem J hatte ich auch das Problem, dass die Wischer immer geschmiert haben.
Da sind sicherlich noch Wachsreste auf der Scheibe.
Ich habe die Scheibe mit Lackknete gründlich gereinigt und anschließend entfettet.
Es ist möglich, dass bei einem neuen Auto der Kunststoff noch etwas "ausdunstet" und du somit in der ersten Zeit öfter mal putzen musst. Da würde ich "guten" Glasreiniger und einfache Papiertücher probieren.
Vom Mo. 14.03 bis Sa. 30.04 hat Opel wieder die Aktion:
Opel Flachblatt-Scheibenwischer plus Gratis-Profi-Check für nur 19,99 €
Ist ne gute Möglichkeit relativ günstig an originale Scheibenwischer für den K zu kommen.
Sind deine Wischerblätter denn schon auf Minze oder wann möchtest du die montieren
Je länger die liegen um so härter wird das Gummi und dann wischen die alten vermutlich noch besser