Wenn ich mein Handy (Samsung S7) über Bluetooth mit dem Intellilink 4 verbinde und die Telefontaste länger drücke, kommt ein nerviger Dauerton der die Sprachansage von Google überlagert. Im Hintergrund ist leise die Ansage von Google ( Uhrzeit,Wetter) zu hören. Mit dem USB Kabel direkt verbunden ist dieser Ton nicht vorhanden. Ich glaube zu Denken dass dieser Fehler erst seit einem Android-Update vorhanden ist, da es vorher mit Bluetooth und Google-Spracheingabe keine Probleme gab. Ist dies bei euch auch so? Mit einem 2. Astra habe ich es auch schon probiert...der Dauerton war ebenfalls da.
Dauerton bei Spracheingabe
-
-
Bei mir besteht das gleiche Problem mit dem Samsung S6 bei Bluetoothverbindung.
Jedoch hatte mein Handy kein Android-Update.
Ich habe das "Gefühl", dass dieses Problem seit Aktivierung von OnStar vorhanden ist. -
In meinem Astra ist kein Onstar. Wir können deshalb dies schon ausschliessen. Vielleicht eine Einstellungssache im Handy bei Google?
-
Ist mit meinem neuen Samsung A5 in meinem VW auch, mit dem S5 mini vorher ging es problemlos.
-
Das Phänomen habe ich bei meinem Corsa E und dem Navi 4.0 Intellilink auch, beim S7 Dauerpiepen (aber die Spracheingabe funktioniert) und beim S8 klappt alles so wie es soll.
Das kann eigentlich nur was mit den Softwareständen zu tun haben. -
Update:
Mit der Google-App Version 7.19.20.21.arm64 vom 29.01.18 funktioniert es wieder einwandfrei