• Denk bitte daran, dass die meisten 3D-Druckverfahren keine vollständig wasserdichten Modelle produzieren. Bei der kurzen Nutzungsdauer dürfte das nicht dramatisch sein, aber falls mal irgendwo Wischwasser abhanden kommt, solltest du da suchen ;)

Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

• Ich möchte ja einen Adapter kponstruieren indem man die Audi Düse dann verbauen kann

Opel Astra K Sports Tourer - Dynamic - 2017 - 1.6 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Leder mit Memory - El.-Heckklappe.

Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen, Ambientebel hinten usw.

• Da ich meine Sprühdüsen / Scheibenwaschdüsen ja schon umgebaut habe, fällt meine Idee für mich weg, da es ja bei mir funktioniert.

Aber ich habe mir mal den Motorraum genau angeschaut und mit anderen Opel Modellen verglichen und es müsste möglich sein die Düsen vom Insignia A nachzurüsten.

Im Motorraum befinden sich 2 vertiefungen, in denen man die Düsen einpassen kann, ohne das Sie kontakt mit der Motorhaube haben, außerdem sind die genau an der gleichen Stelle wie die Originalen. Man müsste halt nur die schläuche unter die Abdeckug legen.

Vielleicht Probiert das ja jemand aus =)Inkednewcarz-opel-astra-st-2018-4497_LI.jpg

Astra K 1.4 Turbo 125PS Sportstourer / EZ 08/2018

• Hab mir grad ein paar Videos angesehen. In denen sieht es aus , wenn die Düsen parallel zur Frontscheibe sind . Würde beim K nicht so sein . Das heißt sie würden zu tief spritzen. War aber nur mal schnell geschaut. Ich sehe , es läßt dir keine Ruhe.

• Im Motorraum befinden sich 2 vertiefungen, in denen man die Düsen einpassen kann, ohne das Sie kontakt mit der Motorhaube haben, außerdem sind die genau an der gleichen Stelle wie die Originalen. Man müsste halt nur die schläuche unter die Abdeckug legen.

Vielleicht Probiert das ja jemand aus =)Inkednewcarz-opel-astra-st-2018-4497_LI.jpg

Das werde ich Mal machen bevor mir@Rico76 zuvorkommt :P ;)

Warum die GM Knatterköppe oder waren es die von Opel sie dort nicht eingebaut haben. Die Vertiefungen sind doch nicht umsonst dort. Oder bringt es einen merklichen Vorteil wenn die in der Haube sind??

Gruss Flo

• Kannste vergessen, hab grad alle aufgekauft. :evil: Nee im Ernst , war ja grad draußen am K . Bin der Meinung, das die Neigung dann nicht passt . Kannst du gern probieren und berichten. Schau mir das noch mal in Ruhe an .

• @Rico76
    Mal sehen ob ich die Zeit finde.

Ich hab mir nun doch eine Abdeckung unter das Handschuhfach noch gemacht. Somit ist der Umbau auf Handschuhfach ohne CD Player perfekt :m0006:

• Hallo alle zusammen,

Es wäre ja auch zu schön gewesen wenn da für den Astra K Jetzt diese Fächerdüsen bestellbar wären... Ich hoffe immer noch das Jemand sein Anstrengung war macht und Fächerdüsen Adapter aus seinem 3D Drucker ausdruckt. Da wäre ich gleich dabei. :)

Die Strahldüsen bei mir sind wohl verstellt... und verstopft. ich seh auf der Fahrer-und Beifahrerseite nämlich immer nur zwei Strahlen obwohl ich drei Düsen pro Seite habe.

MfG Netjer

Opel Astra K ST, 1.6 CDTi, 136 PS, Business, Automatik