• Eigentlich gehts ja hier um Waschdüsen für die Frontscheibe . Warum jetzt hier mittlerweile schon über 2 Seiten der Heckscheibenwischer diskutiert wird , versteh ich grad nicht . Man kann ja mal abschweifen, nur langsam wird’s dann unübersichtlich. Über den Heckscheibenwischer gibts ja im Forum mehrere Threads , dort könnte man ja vielleicht weiter diskutieren. Ist nicht böse gemeint.

  • @Rico76


    Konntest du die Düsen mittlerweile auch bei höherer Geschwindigkeit als 80km/h testen und funktionieren diese da?


    Ist das Wischergebnis irgendwie besser hierdurch?


    Danke :)

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup:

  • Bei mir gehen sie bis 140 km/h super. Deutlich besser als die andere nachgerüstete Variante, die ich im Vectra C hatte.


    Am Wischergebnis tut sich nicht viel, aber man braucht weniger Wischzusatz.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Opel15Fahrer Hatte sie bei 130 km/h nochmal getestet und alles gut .Schneller muss auch nicht, da ich wesentlich öfter langsamer fahre. Ist halt so bei dem Verkehrsaufkommen bei uns . Richtig merken wird man erst , wenn die Straßen wieder voller Salz sind . Da denke ich , sind die Fächerdüsen klar im Vorteil durch die gleichmäßige Verteilung.

  • Besten Dank euch beiden ?


    MTGL

    Über 140 km/h gehen Sie eher nicht bzw schlecht oder hattest Du das einfach nicht getestet? :)

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup:

  • Das habe ich noch nicht getestet, aber typischerweise ist irgendwann mal Sense.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Okay danke, die normalen Düsen habe ich aber ehrlich gesagt auch noch nicht bei über 140 km/h benutzt, kann mich zumindest nicht dran erinnern. Funktionieren diese denn bei jeder Geschwindigkeit oder ist das ein allgemeines Problem mit den Düsen/ dem Wischwasser das die irgendwann nicht mehr gehen, aufgrund des Luftdrucks?

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup:

  • Je schneller du fährst, umso stärker wird der Anpressdruck , der auf das Wischwasser drückt . Egal bei welchen Düsen , irgendwann ist Schluss mit einem vernünftigen Sprühbild .