Wie gesagt, Innenraum mit Aktivkohle sind bestens geeignet für Allergiker, aber ob es Feinstaub auch herausfiltert, weiß ich nicht, aber ich behaupte mal ja, weil sonst die Pollen durch die Aktivkohle nicht durchkommen würden.
-
-
Aktivkohle filtert zusätzlich unangenehme Gerüche, ansonsten keine weiteren Verbesserungen.
-
Danke für die tolle Anleitung!
-
Übrigens... falls jemand diese Innenraumfilter für Allergiker sucht: gibt es offiziell noch nicht. Allerdings passen die aus anderen Modellen:
- MAHLE ORIGINAL Filter, Innenraumluft - CareMetix® LAO 472
- Bosch Fiter+ 0 986 628 512
- MANN-FILTER FP 2442 FreciousplusKeine Ahnung, ob die erst eine Freigabe brauchen oder so? Auf jeden Fall sind die Maße korrekt, habe selber den von Mahle drin.
Für zumindest meinen Vorfacelift Astra gibt es den sog. biofunktionalen Innenraumfilter aber sehr wohl (MANN FP 24003):
pasted-from-clipboard.pngWie gesagt, Innenraum mit Aktivkohle sind bestens geeignet für Allergiker, aber ob es Feinstaub auch herausfiltert, weiß ich nicht, aber ich behaupte mal ja, weil sonst die Pollen durch die Aktivkohle nicht durchkommen würden.
MANN gibt für diesen biofunktionalen Filter folgendes an:
Gruß Uwe
-
Die oben genannten Filter sind etwas dicker, als für den Astra vorgesehen.
35 vs. 30mm
Ob das kriegsentscheidend ist, weiß ich nicht, aber sie sind dennoch günstiger zu haben 😄
-
gelöscht
-
Ich bezog mich auf die in deinem Posting zitierten Filter.
Der User nennt den Mann 2442, der hat 35mm
Der dort genannte Bosch hat 34mm
Der Mahle hat 35mm.
-
Ich bezog mich auf die in deinem Posting zitierten Filter.
Der User nennt den Mann 2442, der hat 35mm
Der dort genannte Bosch hat 34mm
Der Mahle hat 35mm.
Genau, hatte ich dann auch irgendwann kapiert und meinen Beitrag wieder gelöscht
Sorry und Gruß Uwe
-
Ich gebe zu, dass ich kurz ganz schön an mir gezweifelt habe und alles neu ergoogelt habe.
-
Vielen Dank für die Anleitung.