Ich verstehe und respektiere Deine Auffassung.
Aber, bei welchem Hersteller ist das denn anders?
Findet man den eher in APAC oder AMER?
Hallo Wolfgang,
wenn ein Produzent/Dienstleister nicht zufriedenstellend arbeitet (egal was er produziert und egal wenn andere genau so arbeiten) muss er diese Unzufriedenheit spüren. Ansonsten wäre er ja mit seiner verbraucherunfreundlichen Taktik durchgekommen und sein Lerneffekt ist ein schlichtes "klappt doch".
Es muss also für ihn merkbare Konsequenzen geben, die Begründung nix zu tun / nicht zu reagieren kann nicht ein "die anderen sind auch nicht besser" sein.
Man geht doch eigentlich nicht nochmal in ein Restaurant in dem man zuletzt nur schlechtes Essen serviert bekam, auch wenn man die Qualität anderer Restaurants nicht kennt ...
Gruß Uwe
P.S.: Auch dass sich FoHs und OPEL auch gerne mal den schwarzen Peter gegenseitig zuschieben kann nicht zulasten des leidtragenden und auf seinen Problemen und Kosten oft sitzen bleibenden Endkunden gehen.