Hi Mikey
Ich mache ja nicht die einzelne Werkstatt verantwortlich, sondern die Firmenpolitik.
Mit dem ganzen Hintergrund habe ich mich auch bei anderen Herstellern umgehört udn teilweise bessere Antworten gehört.
z.B. "Seit COVID haben wir dazugelernt und haben uns auch auf größere Störungen vorbereitet."
Sind jetzt natürlich erstmal nur Worte, aber solche Statements werden in meine nächste Kaufentscheidung einfließen (bis ich dann möglichrweise genauso entäuscht bin ).
Um auf dein Kommentar zu PSA einzugehen...
Opel gehört nunmal jetzt dazu. Ich bin happy für jeden der bei Opel arbeitet, dass die Marke erhalten bleibt (und weil es natürlich ursprünglich eine Deutsche Marke war... und wahrscheinlich mit all den Anteilen in Deutschland auch noch jede Menge deutsche Entwicklungsanteile drin stecken).
Aber Opel ist jetzt nun mal Ansprechpartner für mich. Ich kann mir auch nicht sicher sein, dass ein neuere Opel nicht auch irgendwann einem Rotstrich unterliegt.
Soweit ich mich umgehört habe, haben andere PSA Anteile ähnliche logistische Herausforderungen...ergo Firmenpolit (PSA).
Jetzt habe ich aber genug rumgejammert.
Vielen Dank fürs zuhören....fühlt man sich gleich viel besser.
Jetzt mal etwas problemlösungsorientierter.
Ich hab gesehen, dass Du hier sehr aktiv bist und jedem Menge gute Antworten hast.
Da mein Astra seit dem Kauf immer wieder Probleme mit dem Matrixlicht angezeigt, sich dann immer wieder selbst repariert hat und dann noch eine Meldung mit der Handbremse dazu kam, würde ich ein elektrisches/elektronisches Problem nicht ausschließen.
Leider ist die elektronische Seite von Autos eine Black Box für Ottonormalverbraucher. Immer wieder kriegt man Antworten die man nicht oder nur schwer wiederlegen kann. Ich habe beschlossen, dass für mich zu ändern.
Ich hab mir einen OBD scanner und Lectüre über Automotive Electronic Diagnostics gekauft, um mir mein eigenes Bild machen zu können. (kommt aber erst am Wochende an)
Für den Anfang habe ich eine Frage:
Die selbstheilenden Fehler!
Die Error Codes waren jedesmal von der Werkstatt nicht nachvollziebar, da gelöscht.
Ich verstehe nicht, warum nichtaktive Fehlercodes beim Opel Astra auch in einer Historie nicht mehr auslesbar sind. Ist das wirklich so oder hat mir die Werkstatt die Taschen vollgehauen?
Speicherplatz kann ja 2023 kein Problem mehr sein.
Als Kunde steht man immer blöd da wenn man sich anhören muss..."wir finden nix, da is keine Fehlermeldung".
Ich habe angefangen Fehler mit Foto, Wortlaut und Datum zu dokumentieren. Sollte doch eigentlich das Auto machen.....
Danke im voraus...