Es ist vollbracht,zumindest erstmal die Fahrerseite. Beleuchtete Türgriffe außen,Ausstiegsbeleuchtung und beleuchtete Einstiegsleisten. Heute die Türkontaktschalter gesetzt,Kabel gezogen und alles angeschlossen.
-
-
Respekt!
Btw...hört das Basteln eigentlch auch mal auf bei dir?
-
Dankeschön,das war das letzte , jetzt ist er fertig.
-
...bis zum nächsten Projekt...
So war ich früher auch mal drauf. Ständig was umgebaut, verschönert etc.
-
Nee, jetzt ist er so wie ich ihn haben wollte. Na gut ,eins kommt noch. Wollte oben die Plastikverkleidung am Dachhimmel noch in Klavierlack Optik lackieren . Hab ja mit der Griffabdeckung schon experimentiert,da das ganz gut gelungen ist hab ich mir jetzt noch eine gebrauchte bestellt.Falls ich die vermasseln sollte , ist das nicht so wild.
-
Wow! Da sind echt ein paar Sahnestücke dabei, die ich für meinen auch noch gerne gehabt hätte. Nur leider fehlt mir das Talent zum Basteln und Schrauben am Auto.
-
Dankeschön, aber um das Basteln kommt man leider nicht herum.Vielleicht versuchst du es ja doch mal.Klein anfangen und dann steigern.
-
Respekt !!
Sieht echt gut aus.Die Idee mit der Kofferraum Beleuchtung werde ich mir mal bei meinem Anschauen.
Mach weiter so -
Hey Rico, hasst du vielleicht eine kurzanleitung zum ambientlicht intalation in die vorderturen und um das schalthebel? Wo hast tu die LED-strips her die zum original LEDs passen?
Danke, Mfg -
Hallo, für die Mittelkonsole gibt es schon eine super Anleitung.Sieh mal hierein:
Ambientenbeleuchtung Mittelkonsole nachrüsten - Fertig
Die Ambientebeleuchtung in den Vordertüren hab ich beim FOH bestellt und hat die Teilenummer 39010189 und 39010188 . Zwei Nummern da eine für links und eine für rechts ist.Kosten beide zusammen ca.40€. Zum Einbau: Türverkleidungen entfernen(Schrauben die sich hinter der Abdeckung Türgriff innen,hinter der Klavierlack Leiste und unten an der Verkleidung befinden abschrauben,Zierleisten und Abdeckung Türgriff mit Plastikkeilen entfernen, gibt sonst vielleicht hässliche Kratzer.Kosten nicht viel, lohnt sich aber welche zu haben.Türverkleidung unten abziehen und dann nach oben rausziehen. Metallseil am inneren Türgriff aushaken.Anschlußstecker der Fensterheber usw. entfernen.Strom für die Ambientebeleuchtung bekommst du vom Schalter Fensterheber. Schwarz ist Masse und Gelb ist 12 Volt . So kannst du sie später auch dimmen.An Gelb und Schwarz nun noch ein Kabel anlöten, Lötstellen gut isolieren. Jetzt nimmst du dir die Lichtleiste und mußt rausbekommen welcher der beiden Pins Masse und 12 Volt ist. Macht sich am besten mit einer 9 Volt Batterie, Kabel an die Pole der Batterie, andere Seite der Kabel an die Pins der Leiste halten, wenn’s leuchtet die Pins gleich beschriften,wenn nicht Plus und Minus tauschen.Schrumpfschlauch über jedes Kabel rüberziehen, die Pins am Stecker freilegen,Kabel anlöten,testen ob es leuchtet, Schrumpfschlauch über die Pins damit sie nicht mehr blank sind , Schrumpfschlauch erwärmen, Leiste in die Türverkleidung stecken Verkleidung wieder anbauen.Fertig.
Schreiben hat gefühlt länger gedauert als alles einzubauen.Wenn du noch Fragen hast, einfach nochmal melden.
Grüße