Rico‘s ST

  • Oh oh, jetzt wird’s kompliziert.Die sind mit der Innenbeleuchtung gekoppelt.Etwas anderes ist mir nicht eingefallen. Das heißt, das Auto wird entriegelt und die Innenbeleuchtung, sowie die Beleuchtung unter den Türen und die Einstiegsleisten gehen an.Ebenso, wenn eine Tür geöffnet wird.Kabel müssen dann von der Innenleuchte ,entlang der A Säule und unter der Verkleidung der Türschweller zu den Türsteckern gelegt werden. Dort werden sie an die Türstecker angeschlossen und schon bist du mit den Kabeln in der Tür.Der Anschluß an die vorderen Türen, ist auf Grund des Zugangs zu den Steckern das schwerste. Alles andere, ist zwar zeitaufwändig, aber nicht weiter problematisch.Dort kannst du die Kabel an den vorhandenen Kabelbäumen entlang verlegen.Die Leuchten müssen schmal sein (z.B.von BMW) , da in der Breite nicht viel Platz ist.Lampen von Opel zum Beispiel ,haben ein breiteres Einbaumaß.

  • Hm, Ich hatte gehofft dass irgendwo in der Tür ein kabel vorbereitet issr, aber ich hatte bereits den Verdacht, dass dies nicht der Fall ist. Haben Sie das Kabel im Stecker verwendet, oder ist beim Durchführen des Kabels ausreichend Platz vorhanden?

  • Ich habe bei mir die Kabel in die Stecker eingepint.Alternativ kann man die Kabel auch über die Stecker legen.Man müsste sie dann halt nur ordentlich an der dortigen Kabelführung fixieren.Sieht man dann aber schon wenn man am Stecker ist.Denke, da sollte nichts passieren.Nachteil wäre, falls die Tür mal raus muss, dann müssen die Kabel getrennt werden.

  • Nein, er kann nicht aufhören. Niemals! Ein Freak eben.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ja stimmt, da war mal was.Fällt aber verdammt schwer.Schwacher Charakter eben. :m0008:

    aber gut für alle anderen hier :D:D:m0007:

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.