Hallo an alle,
mein Astra ist im April 2016 zugelassen und geht somit bald ins dritte Jahr.Er hat jetzt knapp 45000 km gelaufen und ich muss jetzt die Tage zur Inspektion.
Habe Anfang des Jahres einen neuen LED Scheinwerfer auf Garantie bekommen, was auch ohne Probleme gelaufen ist. dabei bin ich auf die Idee gekommen eine Garantieverlängerung zu machen.
Habe den FOH auf eine Garantieverlängerung angesprochen, und er meinte es wäre kein Problem, doch er würde mir nicht die direkt von Opel empfehlen,
sondern über eine CAR Garantie zu gehen. Das wäre unkomplizierter, würde mehr abdecken und minimal preiswerter. Glaube es waren ca 40 Euro auf 2 Jahre Verlängerung.
Habt ihr Erfahrung was besser ist oder was zu empfehlen ist ?
Gruss Markus
Garantieverlängerung....
-
-
40 Euro für 2 Jahre Verlängerung ist absolut geschenkt........
Hab für meine Verlängerung (2 Jahre über CarGarantie in Niederlande) 338 Euro bezahlt.http://www.cargarantie.com/fah…uwagen-anschlussgarantie/
http://www.opel.de/service/garantie/anschlussgarantie.html
Opel Garantieverlängerung lauft über CarGarantie (2 Jahre für Astra: 435 euro). -
Nein...die Opel Garantie kostet bei ihm ca 450 für 2 Jahre und die Car Garanntie ca 400. Sind nur Beispielpreise jetzt aber so meine ich das...
-
Diese Anschlussgarantien lohnen sich nicht. Legt lieber jeden Monat ein Betrag weg und bezahlt damit die Reparaturen, wenn überhaupt welche kommen.
Die anfälligen Matrix Scheinwerfer versichert eh keiner.
-
Die Frage ist auch, was genau decken diese Anschlussgarantien ab? Dass die Martix-Lichter nicht dabei sein dürften, dürfte es klar sein. Aber wie sieht es mit den Steuerketten aus?
-
Die werden abgedeckt.
In der Regel decken die alles ab was selten kaputt geht
-
-
Ich muss mir den Flyer später mal genau ansehen.
Das steht jetzt drin, was abgedeckt wird. Aber ist es nicht so, dass die Teile je nach Alter/Laufleistung abgestuft abgedeckt sind, also das wie?Das ist bei meiner jedenfalls so.
Also z.B. Getriebe nach 3 Jahren oder 50 Tkm 75% Material und Arbeitslohn. -
Steht doch in dem Diagramm. Lohnkosten immer und Materialkosten ab 50.000Km immer weniger.
-
Die werden abgedeckt.
In der Regel decken die alles ab was selten kaputt geht
So wie ich es aus dem Flyer entnehmen konnte, scheint die Steuerkette nicht von der Garantie abgedeckt zu sein, dass es hier wortwörtlich Steuerriemen genannt wird und das ist zu meinem eigenen Verständnis nunmal Zahnriemen. Die Steuerkette verfügt jedoch nicht über Spannrolle, sondern über Kettenspanner. Aus meiner Sicht wird alles, was mit der Steuerkette zu tun hat, nicht von der Garantie abgedeckt.