Danach war wieder alles wie vorher.
Ich habe fast jeden Tag Öl kontrolliert, da ich so erschrocken war wegen des rapiden Verbrauchs (Öl).
Aber nichts mehr, der Verbrauch, der danach kam war quasi nicht messbar.
Ölmessstab
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Ich krieg das einfach nicht hin. Jedes Mal ein anderes Mess Ergebnis und jedes Mal alles komisch. Mach gleich einen Foto
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Ich habe eben gemessen. Übrigens: drehen lässt sich meiner nicht, wie in der BA geschrieben. Absolut null. Kommt sofort wie eine aufgezogene Feder zurück.
Man merkt richtig, wie er im Schlitz und nicht in einem Loch ist. So jedenfalls fühlt es sich an. -
Mit frischem Öl ist der Stab praktisch nicht ablesbar. Finde den auch nicht sol toll, wie bei anderen Motoren, finde so etwas breitere glatte besser.
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Hab mich auch gerade mal dran versucht.
Nach dem fünften Versuch habe ich mit mir selbst die Einigung erzielt: Bei ca. 80% zwischen Min und Max. Schön ablesen ist aber anders.
Drehen lässt der sich bei mir auch nicht.
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Habt ihr das Öl auch so klecker weise verteilt auf den halben Stab ?
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Habt ihr das Öl auch so klecker weise verteilt auf den halben Stab ?
Schon ziemlich. Wobei das teilweise fast schon ein durchgehender Film war. Aber irgendwo zwischen Min und Max konnte ich eine Unterbrechung erkennen, die ich dann zum Ölstand erklärt habe.
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Bei mir geht das mit 180 grad drehen.. macht einmal ‘klack’ und es ist gedreht..
Mach brauch etwas ‘mehr’ Kraftaufwand.. den Wiederstand überwinden...
Genau wie in der BA..
Viermal gemacht, jedesmal dieselbe Messung ‘voll’ auf MAX nicht ein MM mehr...
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Drehen kann ich’s auch aber ich haben am halben Stab immer Öl Filme mit Unterbrechungen.
Ich kann’s einfach nicht messen !!
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Bei mir geht das mit 180 grad drehen.. macht einmal ‘klack’ und es ist gedreht..
Mach brauch etwas ‘mehr’ Kraftaufwand.. den Wiederstand überwinden...
Genau wie in der BA..
Viermal gemacht, jedesmal dieselbe Messung ‘voll’ auf MAX nicht ein MM mehr...
Wie in der BA? Das Drehen?