Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem mit dem original Dachträger von Opel.
Wie ihr alle wisst wird der Träger nicht an der Dachreeling befestigt, da diese nicht für die Befestigung genutzt werden kann. Der Träger wird seitlich an das Fahrzeugdach angesetzt, die Befestigung erfolgt mittels Inbusschrauben die mit dem mitgelieferten Drehmomentschlüssel (3Nm) angezogen werden.
Soweit hat alles funktioniert und war auch zunächst in Ordnung. Der große Schreck kam erst nachdem ich den Träger wieder abmontiert habe. Unter allen vier Besfestigungspunkten sind Druckstellen (Dellen) im Blech.
Der Schaden wurde durch meinen FOH auf Garantie behoben. Es wurde auch ein neuer Dachträger bestellt der lt. Meister wohl gerinfügige Änderungen aufweist. Wird der Träger aber lt. Anleitung montiert und mit dem mitgeliferten Drehmoment angezogen, verformt sich der Holm ohne das man was auf den Träger packt.
- hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder habt ihr es evtl. noch gar nicht bemerkt?
- welchen Träger (Hersteller) verwendet ihr?
Anbei ein paar Bilder wie es nicht aussehen sollte, für weitere Informationen oder Lösungen wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Bernd