Astra K Sports Tourer und original Dachträger

• In älteren Beiträgen war mal die Rede von einem anderen Drehmoment der Türklemmen. Dafür bekommt man den passenden Drehmomentschlüssel dazu. Ich meine, die neueren kamen mit weniger aus.

Ich habe stur nach der Teilenummer die Opel gelistet hat bestellt in der Bucht. Bisher bin ich gut und ohne Schäden damit gefahren. Auch ohne Filz keinerlei Kratzer im Rahmen. Eine leichte Delle habe ich in der Dachreling, da der Gummi dort wohl etwas dicht anlag.

ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

• Ich habe mittlerweile einen gebrauchten Satz erhalten. Der Stift der sich in den Dachholm setzt hat kein Gewinde sondern wird nur gesteckt.
    Die Hülsen in meinem Holm haben aber ein Gewinde. Kann das stimmen? Bzw. Ist der Träger oder zumindest die Träger-Befestigungen damit falsch?

Leider war auch keine Montageanleitung dabei. Hat die vllt. jemand/kann die abfotografieren?

• Ist korrekt so!

Hier die Anleitung als 3 Fotos. Habe es notgedrungen auf DU hochgeladen.

https://www.directupload.net/file/d/5790/2xmo6axt_jpg.htm
    https://www.directupload.net/file/d/5790/dieyh27l_jpg.htm
    https://www.directupload.net/file/d/5790/6sokuz92_jpg.htm

Edit: Habe erstmals unsere integrierte Galerie entdeckt und es auch dort, hoffentlich sichtbar und auffindbar, hochgeladen.

ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

2 Mal editiert, zuletzt von Sebden ()

• Mh okay danke schonmal. Dann schaue ich die Tage mal.
    Beide Träger sind identisch oder? Sehe zumindest keinen Unterschied auf den ersten Blick zwischen beiden.

PS: ist der Holm oben im Bild ohne Klarlack?

Edit: @Sebden
    Super dank dir :)

Einmal editiert, zuletzt von Zender86 ()

• Der Holm ist so wie der Rest des Autos lackiert. Sie sind nicht identisch . Vorn und hinten sind unterschiedlich. Links und rechts muss man auch beachten.

• Ein Träger ist auf jeden Fall deutlich kürzer. Dieser ist mit ziemlicher Sicherheit hinten. Und ja, Fahrer und Beifahrer sind markiert.

• Hallo zusammen ich weiß nicht ob das auch hier hin gehört aber ich hätte eine Frage

ich überlege mir auch einen Satz Dachträger zuzulegen für meinen K aber dann ein Dachzelt drauf zu machen

Hat jemand Erfahrung mit sowas beim Astra K ??

Astra k Sports Tourer

1,0-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner

105 PS 77 kW

• Also ist das überhaupt zulässig beim K?
    Die Träger liegen direkt auf der Dachkante,ob das standhält?

Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)