Astra K Sports Tourer und original Dachträger

  • mit nacktem dachträger mit 200 über die bahn freut halt den tankwart :)

    ich würde den träger nur anbauen wenn benötigt. und zu zweit ist der innert 5 minuten abgebaut. Wieso meinst du, dass es dem Lack schadet?

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Madsnowdevil


    Der Mehrverbrauch ist bislang noch nicht spürbar. Nur der Lärm.


    Wie du schon sagst, zu zweit geht es recht schnell, alleine nur mit hohem Risiko (beim aufsetzen der gegenüberliegenden Seite). Das möchte ich zunächst vermeiden wenn ich sie alle paar Wochen momentan nutze.


    Thema Lack, da liegen die guten Träger ja nunmal leider direkt auf. Zwar mit einem Gummiblock, aber es reichen ja kleinste Partikel auf dem Lack und dann scheuert es herum. Heißt bei jedem neuen Montieren immer an den Stellen nochmal gründlich putzen.


    Daher die 2 Fragen an diejenigen, die sie ebenso lieber für die Saison drauf lassen ;)

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Um nochmal auf das Thema Dachzelt zurückzukommen. Hat jetzt hier jemand bereits Erfahrung mit einem Dachzelt auf einem Opel Astra K mit den vier Befestigungsschrauben

  • Arbeitskollege fährt immer mit seinem K ST nach Norwegen nebst Dachzelt und berichtete von keinerlei Problemen. Die angegeben Dachlast von 75kg ist glaube ich aber auch nur das Maximum, was während der Fahrt auf dem Dach sein darf.

    Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Lest bitte (noch einmal) meine Erfahrungen bei der Suche/Kauf eines Dachträgers für den Astra K. Seitdem oft benutzt, Montage klappt schnell und problemlos, keinerlei Spuren am Metalldach. In diesem Forum am 29.11.2021 eingestellt.

    Astra K ST - 150 PS - 1,4 l - EZ 6.2018 - Automatik Benziner - W0VBE8EC7J8063391 - Motor:B14XFT - 0035/BHM

  • Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...