Im Sommer oft 1* die Woche Rinselesswäsche. Geht schnell ohne Stress.
Im Winter, wenn es die Temperaturen zulassen und ich Bock hab 😉
Im Sommer oft 1* die Woche Rinselesswäsche. Geht schnell ohne Stress.
Im Winter, wenn es die Temperaturen zulassen und ich Bock hab 😉
Im Sommer spätestens alle 14 Tage. Im Winter so, wie es die Temperaturen zulassen. Oft war es so, dass es Minusgrade hatte oder es gerade dann geregnet hat, wenn ich Zeit gehabt hätte.
Da meine Firma uns Mitarbeitern eine Waschbox zur Verfügung stellt, kann ich je nach Zeit mindestens monatlich von Hand waschen. Bei Minusgraden im Winter wasche ich jedoch nicht, da ich Laternenparker bin und Angst habe, daß mir die Türen einfrieren. Jetzt wird es wieder Zeit für die Frühjahrswäsche, da Wasche ich auch immer den Motor um das Salz vom Winter loszuwerden.
Also mit meinem alten Vectra bin ich größtenteils in die Waschstraße gefahren. 1-2 x im Monat.zwischendurch dann mal in die Waschbox, einschäumen und dampfstrahlen , wenn er extrem staubig war und scheiße aussah. War bei dem Blauton aber nicht so schlimm.
Für den Astra hab ich jetzt allen möglichen Kram für die Handwäsche gekauft. Und bei dem Schwarz, wird der wohl öfters gewaschen werden müssen. Wird zum Frühjahr zum Aufbereiter gehen und vernünftig geschliffen und poliert, da der Vorbesitzer da nicht so drauf geachtet hatte. Danach wird der die Waschstraße wahrscheinlich nur noch im Winter sehen, wenn überhaupt.
3-4 mal im Jahr in der Waschstrasse