Tuning Auspuff Alufelgen usw.

• Hallo

das Thema ist zwar nicht mehr ganz frisch, aber ich hatte vorgstern mit FMS zwecks Duplex Anlage im 1.4er ST geredet. Es sollen vorraussichtlich ab Ende März auch für die 125PS Astra‘s eine Auspuffanlage bestellbar sein.

Bieten aber auch jetzt noch die 50% Aktion an.

Habe allerdings nicht soviel gutes gelesen bisher über die Anlagen von denen? Habe mehrmals gelesen das die nach 1 Jahr durch sein sollen ... kann das jemand bestätigen? Sonst warte ich lieber bis NAP was anbietet, die scheinen ja Qualiativer zu sein. ?(

• Also die Edelstahlvarianten sind definitiv nicht nach 1 Jahr durch. Habe selber eine an meinem alten H gefahren und die war nach 3 strengen Wintern (sehr viel Salz) noch komplett in Ordnung. Ein Kumpel fährt seit 6 Jahren eine Edelstahl von FMS an seinem Corsa D und da ist bis auf die Stahlschellen auch nix verrostet.

Falls es die 50% gibt, nutz die Chance. Hab ich auch gemacht ;)

Astra K ST Dynamic Schneeweiß 1.6 BiTurbo Diesel.
    Innenraumpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket, Winterpaket Premium,IntelliLux LED Licht, AGR Sitze für Fahrer und Beifahrer, Navi900Intellilink mit MP3 Laufwerk im Handschuhfach, abnehmbare AHK, OPC-Line Pedale, Felgen im 5-Doppelspeichendesign 7.5x18
    Fahrschulpaket, Doppelpedale
    Teilfolierung in Blaumetallic, FMS-Gruppe A AGA Duplex mit 90x120 Endrohren seitlich abgeschrägt, Oram Cool Blue Intense Birnen in den Nebelscheinwerfern

• Super! Vielen dank für das Feedback.

Soll mich in KW2 melden und ein Termin machen, es liegt auf halber Strecke zu meinen Vater den ich auch besuchen will mit den neuen Wagen, daher passt es alles super zusammen.

Soll wohl nur ein Tag dauern? Wielande dauerte das bei dir?

• Ich war um kurz vor 8 Uhr dort und konnte kurz vor 14 Uhr wieder nach Hause fahren. :thumbup:

Astra K ST Dynamic Schneeweiß 1.6 BiTurbo Diesel.
    Innenraumpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket, Winterpaket Premium,IntelliLux LED Licht, AGR Sitze für Fahrer und Beifahrer, Navi900Intellilink mit MP3 Laufwerk im Handschuhfach, abnehmbare AHK, OPC-Line Pedale, Felgen im 5-Doppelspeichendesign 7.5x18
    Fahrschulpaket, Doppelpedale
    Teilfolierung in Blaumetallic, FMS-Gruppe A AGA Duplex mit 90x120 Endrohren seitlich abgeschrägt, Oram Cool Blue Intense Birnen in den Nebelscheinwerfern

• Ich bin mit meiner Duplexanlage von NAP für den Astra Sports Tourer K biturbo voll zufrieden, sogar der FOH war begeistert von der Qualität und der Verarbeitung bzw. dem Anbau. Die Schürze ist die Originale für den 200 PS Benziner vom FOH.

• Habe eine FMS seit 3 Jahren im Einsatz. Gibt keine Probleme. Einzig die Endrohrblendne muss man schonmal reinigen, aber das sollte ja klar sein und ist kein Qualitätsproblem.

• Nun nährt sich alles dem neuen Wagen und dann auch der Anlage von FMS. Nun war ich gerade beim FOH und habe mal nach der „Verlängerung“ bzw Heck vom 1.6er gefragt.

Nachdem man es nach 2 min nicht finden konnte, hat man mich verwiesen mal in den Foren zu fragen .

Also nun hier, hat die sich schonmal jemand bestellt und hat zufällig auch die Teilenummer (für den ST)?

Ich habe hier nichts gefunden oder ich bin blind 8|

Danke schon einmal :)

• @Canarias

Schau mal in diesem Thread nach: Nachrüsten Anhängerkupplung am ST.

Dort im Beitrag 30 (Seite 2) ist ein Schaubild mit allen möglichen Heckschürzenabschlüssen, die es für den ST gibt.

Da solltest Du auch für den Abschluss fündig werden, der die beiden Ausschnitte für die Auspuffendrohre hat.

Grüße,

Dirk