Würde Keyless nie wieder hergeben, das merkt man vor allem dann wenn man bei -12°C den Schlüssel nicht mehr aus der Tasche friemeln muss
Astra K 1,6 Ultimate - Allgemeines und Frage zu Notbremsassistent
-
-
da ist natürlich was dran. die ultimate Edition würde sich am ehesten rentieren ... von dem was man geboten bekommt
-
Was ist denn an elektrischer Parkbremse so schlimm?
-
Gar nichts. Außer man will ne Handbremswende fahren...
-
wenn an der mal was defekt geht, wirds sicher teurer als mit einer manuellen Feststellbremse
-
Keyless ist totaler Quatsch, aber echt toll!
Ich hatte das schon beim Astra H und Keyless war MUSS-Anforderung an meinen neuen.Elektrische Parkbremse ist kein quatsch und bietet durchaus Vorteile (aber auch Nachteile) (das kann man ja alles auch im weltweiten Netz mehr lang als breit nachlesen).
Für mich war die elektrische Parkbremse eine DARF-NICHT-Anforderung. Ich fahre nicht mal Mietwagen mit elektrischer Parkbremse. Ich stehe auf blind beidenbare Reißleinen und sie hat mich auch schon gerettet. -
Der Notbremsassistent ist nicht so restriktiv wie in anderen Fahrzeugen.
Hier mal, wie das System laut Anleitung funktioniert:
Auffahrwarnung: Reagiert bei jeder Geschwindigkeit und für Fahrzeuge in etwa 60 m Entfernung in Fahrtrichtung (Aufleuchten der Heads-Up-LEDs)
Vorschausschauender Bremsassistent:
Funktioniert bis 85 km/h. Es erhöht den Bremsdruck bei Erkennung einer
Gefahrensituation, sodass schon ein leichtes Antippen der Bremse zu
einer sehr starken Verzögerung führt.Bremsvorbereitungssystem:
Funktioniert bis 80 km/h. Es baut bei Erkennen einer Gefahrensituation
automatisch Druck im Bremssystem auf, sodass die Zeit zwischen Antippen
der Bremse und dem Einsetzen der Bremsung verringert wird.Automatisches Notfallbremsen: Funktioniert bis 60 km/h, hier wird bei Erkennen einer Gefahrensituation mit einer begrenzten Bremskraft aktiv unterstützt. Bis 40 km/h erfolgt eine Vollbremsung.
Unter 8 km/h ist das System in jedem Fall deaktiviert.
Es ist komplett deaktiviert, falls es über die Taste am Lenkrad ausgeschaltet wurde.Ich kann den Kollisionswarner auf Nah, Mittel und Fern einstellen. Die Auffahrwarnung über die Heads-Up LED funktioniert, dass konnte ich schon feststellen.
Der Astra ist Erstzulassung Januar 17, ist ein Reimport aus Spaninen, gebraucht gekauft.
Der Verkäufer meinte, der Wagen habe keine Gefahrenbremsung.Wie kann ich nachschauen, welche Generation der Frontkamera drin sitzt? Hat mein Wagen jetzt eine Gefahrenbremsung oder nicht?
-
-
Also im kleinen Display im Armaturenbrett im unteren Bereich "Einstellungen"? Schau ich gleich mal nach. Danke!
-
Nein.. im Infotainment display