Wasserlache im linken Seitenfach unterhalb Lichtschalter

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier...
    Hab seit 2 Monaten einen Diesel 136PS Automatik ST Innovation und bin auch soweit zufrieden.
    Hab heute Nachmittag festgestellt, dass Wasser im linken Seitenfach steht, als ich meinen Geldbeutel drin verstauen wollte. Es letzte Nacht geregnet, ich hatte aber eine Alumatte, die man an den Türen einklemmt auf der Frontscheibe, dachte es friert... heut morgen wäre mir auch nichts aufgefallen dass hier etwas nass wäre, keine Spuren, nichts... war auch beim FOH, der das Fach ausgebaut hat und mit Taschenlampe nach oben schaute, alles trocken. Er war hier auch ratlos, weil auch unter der Motorhaube alles gut war.
    Kann es von der Matte kommen? Wenn ja, wo könnte sich das Wasser den Weg gesucht haben?
    Hatte schon jemand das selbe Problem?
    Werds beobachten und auch nochmal zur Werkstatt fahren...
    Danke schon mal... und schönes WE

  • So eine Matte habe ich auch. Da muß man echt aufpassen. Die hat ja eine Stoffumrandung, die dann irgendwann vollgesogen ist. Dann tropft es in den Innenraum. Ist mir auch schon passiert. Warum es sich bei dir im kleinen Fach gesammelt hat, ist allerdings komisch. Ich kann es mir nur so erklären, daß es aufs Armaturenbrett getropft hat und dann von da aus in das kleine Fach gelaufen ist.
    War denn sonst irgendwo im Fußraum oder an der Tür was naß? Wie sieht bzw. sah es denn auf der Beifahrerseite aus?

    Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

    Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

    Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

  • Mir wäre heute morgen um 6:15Uhr nichts aufgefallen, dass die Tür oder so nass gewesen wäre. Auch nachmittags is mir nix aufgefallen, erst als ich das Fach geöffnet hab. Auf der Beifahrerseit is alles trocken - auch das Handschuhfach.
    Die Theorie, dass es vom in den Innenraum stehendem Mattenteil reingelaufen bzw. auf die Armatur getropft ist, und nach unten in den Schlitz ins Fach gelaufen ist, hab ich auch schon aufgestellt. Da muss sich dann ein Zufall nach den Anderen ergeben haben. Können aber fast nur Tropfen gewesen sein, da es ja ziemlich stark geregnet hat und die kleine Menge Wasser im Fach dazu irgendwie nicht im Verhältnis steht
    Ich hab ja noch Garantie, aber wenn ich jetz alles zerlegen lasse und nix gefunden wird oder gar rauskommt, dass es Eigenverschulden war, kann ich mich auf ne saftige Rechnung einstellen.
    Werds beobachten und ggf. mal die Matte einklemmen und den Wasserschlauch draufhalten. Vielleicht sieht man dann wies war.
    Das Auto ist 22 Monate alt, 20 Monate war es auf ne Opel Werkstatt angemeldet... spricht eigentlich dagegen, dass es nen anderen Grund als die Matte gibt, oder?