Vauxhalls Astra K Sports Tourer

• Wenigstens nimmst es sportlich :D
    Also wieso liegt hier jetzt das Stroh? :m0033:

Nein, wir machen da jetzt nichts sportliches draus. :w0028:

Heute wird mein J ausgeräumt und sauber gemacht, morgen geht es dann zum FOH.
    Trotz der Vorfreude bin ich doch auch sehr wehmütig meinen schicken J abzugeben, hätte ich nicht gedacht.
    Aber 5 gemeinsame Jahre sind halt doch auch eine Zeit.
    Übers Wochenende bekomm ich einen Leihwagen (bin gespannt was es wird. :w0021: )
    Und am Montag darf ich dann abends mein neues Wägelchen endlich in Empfang nehmen. :w0011:

seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

• Na ist das nicht eine schöne Ablenkung vom Stroh Thema!? :m0005:

am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung

• Wenn es zu schlimm wird mit dem Warten steht für Dich schon ein leckeres Kaltgetränk in der Forenkneipe. Die letzte Nacht ist die Schlimmste. Ich konnte trotz meiner Atemtechniken aus dem Yoga keine Minute schlafen. Als das schwarze Schaf dann vor meiner Tür stand mußte ich dauernd raus und gucken ... okay ich nutze immer noch jede Gelegenheit für nen Blick :m0003:
    Ach ich freu mich echt für Dich

• Im Moment beschäftige ich mich, dass ich gar nicht darüber nachdenken kann.
    Schlafen geht noch, aber vermutlich wird die letzte Nacht wirklich die "schlimmste".
    Aber auch am Wochenende werde ich genug zu tun haben, so dass ich nicht viel Zeit zum nachdenken haben werde und wenn ich Glück habe, falle ich am Sonntag abend vor Erschöpfung einfach ins Bett und schlafe sofort ein. ^^
    Wir haben nämlich Samstag + Sonntag ein großes Agility Turnier auf dem Hundeplatz.

Noch 4x schlafen. :rolleyes:

• Übers Wochenende bekomm ich einen Leihwagen (bin gespannt was es wird. )

Als kleinen Vorgeschmack, was dir bevorstehen wird, wäre ein kleines Auto wie z.B. Karl von Vorteil. ;)

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Ja, das wäre gar nicht verkehrt! Damit der "Kulturschock" möglichst groß ist!
    Ich möchte auf keinen Fall ein besseres Auto als mein Astra, nachher hol ich den neuen nicht ab sondern behalte einfach den Leihwagen. :m0040:
    Also bitte lieber FOH, ich möchte keinen Insignia haben! :m0028

• Insignia wäre mein Traumauto... aber zu teuer, daher "muss" es mir der Astra tun.
    Aber wenn ich einen Insignia fahren dürfte, könnte ich tatsächlich schwach werden. :m0003:

• Gönne es dir doch und genieße die Zeit mit Insignia, falls du es tatsächlich als Leihwagen bekommen solltest. :)

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• smiley57.gifDas Auto ist sowas von mega genial gigantomanisch klasse super duper spitze!!! :m0041:

Die ersten 200 km sind auf dem Auto drauf.
    Es fährt sich wirklich super gut! Es läuft ruhig und leise. Gangschaltung geht Butterweich.
    Start Stop funktioniert sehr sehr gut. Man merkt minimal, dass das Auto ausgeht, weil es eh so ruhig läuft.
    Und springt sofort an, ohne dass man es merkt und man kann direkt losfahren.
    Die Türen schließen satt und sind schön dick, fühlt sich super wertig an.

In den "normalen" Komfortsitzen sitze ich super bequem und auch mein AGR verwöhnter Freund findet die Sitze sau bequem.
    Der Touchscreen reagiert super schnell und auch die Routenberechnung ist sehr schnell fertig. Da steckt ein feiner Prozessor dahinter. :m0007:

Das LICHT!!!
    Licht ist eigentlich viel zu nichtssagend. Geht es an, öffnet sich der Lichtvorhang als würde die Sonne aufgehen!
    Helles strahlendes Weiß! Die Abschaltung von Autos: GENIAL
    Ich bin nachtblind und wenn mir ein Auto entgegen kam gab es immer einen kurzen Moment wo ich nichts gesehen hab.
    Das ist Vergangenheit! :m0011:
    Das entgegenkommende Auto wird ausgeblendet, trotzdem wird meine Spur noch beleuchtet.
    Wie konnte ich nur jemals ohne dieses LICHT fahren! :w0008:

Keyless muss ich mich noch gewöhnen, ich fische immer noch den Schlüssel aus der Tasche. :w0016:
    Aber das geht bestimmt schnell.

Automatisches einparken:
    Mein FOH hat es gestern mit mir noch probiert, da stand ein großer Anhänger und die Deichsel hat er nicht erkannt und wäre drauf gefahren.
    Also klar muss man noch selber mitdenken und selber schauen.

OnStar:
    Bis jetzt hab ich 2 Anrufe getätigt und hatte beides mal deutschsprachige Frauen dran. Sie waren super freundlich!
    Das schicken einer Adresse aufs Navi hat einwandfrei funktioniert, allerdings hat es relativ lange gedauert.
    Aber ich vermute, dass ich einen schlechten Empfang hatte und es deswegen so lange gedauert hat.
    Im OnStar Portal Verlauf sehe ich, dass sie mir die Adresse 3x geschickt hat. Dauer waren 3-5 Minunten.
    Also wenn ich nicht eh gewußt hätte wo es hingeht wäre selber eingeben vermutlich schneller gegangen.

Sensorgesteuerte Heckklappe:
    Sensor ist in der Mitte und rechts, für meinen Geschmack dürfte sie ein bisschen schneller reagieren, man meint schon, man hat den Sensor nicht getroffen und dann geht sie doch noch auf.
    Okay, man muss evtl. mit Einkaufstaschen noch ein Stück nach hinten, trotzdem dürfte sie für mich schneller reagieren und aufgehen.
    Schließen tut sie auch schön gleichmäßig.

AHK läßt sich einfach montieren und wieder abmachen.
    Selber hab ich es zwar noch nicht probiert, aber beim Händler sah es einfach aus.
    Nur macht man ziemlich nahe Bekanntschaft mit dem Boden. Aber ich knie gerne vor meinem Auto. :w0016:

Standheizung funktioniert, wie man die dann genau programmiert hab ich ja noch genug Zeit mir zu Gemüte zu führen.

Berganfahrhilfe:
    Hat tadellos funktioniert und die Bremse hält ungefähr 2 Sek lang fest.
    Es war allerdings auch wirklich ein richtiger Berg, wie es an einer leichteren Steigung ist, muss ich dann mal noch ausprobieren.

Verkehrsschilderkennung:
    Hierauf sollte man sich wirklich nicht verlassen, hatte jetzt schon ein paar falsch eingeblendete Zeichen.
    Wo 30 erlaubt war, hat er mir 50 angezeigt, wo 50 erlaubt war, hat er mir 30 angezeigt.
    Gerade auch vor einem Blitzer zeigte er mir eine zu hohe Geschwindigkeit an, verlassen sollte man sich also nicht drauf, wenn einem der Lappen wichtig ist. :w0016:

Was aber wirklich tierisch nervt ist die vordere PDC :w0013:
    Also was sich hierbei gedacht haben wird wohl keiner verstehen können.
    Seltsamerweise waren die ersten 50 km kein Problem. Danach fing es aber an bei jedem langsamer werden anzuschlagen.
    Es zeigt auch nur vorne in der Mitte an, da aber mit einem Dauerpiepston.
    Sobald ich an eine Ampel fahre geht mein Finger zum deaktiveren der Parkpiepser, die sich leider nach dem anfahren sofort wieder aktivieren. :m0025:
    Da muss ich mir mal den entsprechenden Thread hier genauer durchlesen und schauen ob es eine Frauenfreundliche Erklärung zur Abhilfe gibt.
    Nur deswegen würde ich ungern zum FOH fahren.

Ansonsten bin ich total in meine Kokosnuss verliebt und mega happy! :w0040:
    Heute schau ich dann mal ob meine Hundebox auch reinpasst, damit wollte ich mir eventuell nicht den gestrigen Tag versauen.
    Bülders hab ich noch keine gemacht, ich wollte einfach nur reinsitzen und FAHREN!
    Und auch auf den heutigen Feierabend freue ich mich megamäßig.

Sorry für den langen Text, vieles kennt man schon von anderen, trotzdem habe ich es nochmal zusammengefasst.