Vauxhalls Astra K Sports Tourer

• Auch von mir alles Gute zum neuen Auto und allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt. Macht echt Spaß, soviel Begeisterung in einem Bericht zu lesen. Jetzt werde ich schon wieder ein Stück hibbeliger. Hoffentlich hat mein Händler nachher gute Nachrichten für mich! :/

geliefert am 21.07.16: Opel Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (81KW/110PS) Dynamic, Graphit Schwarz, 7.5 X 17 Zoll 5 Doppelspeichen Design, OnStar, Komfort-Paket, Licht-Paket, Sicht-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, Sensor gesteuerte Heckklappe (inkl. Keyless Open), Sicherheitsnetz, Parkpilot vorn und hinten, R4.0 IntelliLink Radio, usw. ^^

• Das würde ich ganz gerne sehen. ;) Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Schlitten :m0007:

Wäre ich ein Hund würde es in etwa so aussehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D

Auch von mir alles Gute zum neuen Auto und allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt. Macht echt Spaß, soviel Begeisterung in einem Bericht zu lesen. Jetzt werde ich schon wieder ein Stück hibbeliger. Hoffentlich hat mein Händler nachher gute Nachrichten für mich! :/

Danke schön! In meinem Auto läuft jetzt nur noch das Lied "euphoria" :w0016:
    Passend zu meiner Laune strahlt die Sonne hier mit mir um die Wette.
    Ich drück dir die Daumen für super gute Nachrichten von deinem Händler!

Was mir gerade wieder eingefallen ist bei der Mittagstour, ist euer Schaltknübbel auch rau und kantig?
    Da war der vom J schon deutlich angenehmer zum anfassen.
    Ich glaub dafür mach ich mal einen eigenen Thread auf....

seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

• Von mir ebenfalls Glückwunsch und allseits knitterfreie Fahrt :m0011: Wenn das so weitergeht hast du Ende der Woche die 1000 km schon voll :D Das kenn ich irgendwo her...

• :w0036:

So @Vauxhall, jetzt auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche!!!
    Ich freue mich ganz doll für Dich und mit Dir
    und wünsche Dir allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

:w0036:

Schön, dass Du so zufrieden bist und Deine Konfi Dir gefällt.

Dein Bericht ist klasse, gut geschrieben und es macht Spaß ihn zu lesen.
    Dass Du dazu heute überhaupt die Muße hattest... :m0007:

Herzliche Grüße aus dem Norden sendet Dir Martina

Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

• Danke schön! ^^

Ein bisschen nervig ist gerade, dass ich feststellen musste, dass meine Hundebox doch nicht ins neue Auto passt.
    Da muss jetzt asap eine Lösung her und ich kann mich noch nicht entscheiden was ich mache.
    Hab dafür auch schon einen eigenen Thread aufgemacht, gibt ja doch ein paar Hundebesitzer hier. ^^

Martina, da ich bei der Arbeit sitze und nicht bei meinem K sein kann, dachte ich wenigstens einen schönen Bericht über die Kokosnuss könnte ich schreiben. :D

Gestern habe ich dann auch mal versucht eine Adresse ans Navi zu schicken.
    Ich bin erst nach 3 Std zu meinem Auto gegangen und die Adresse war immer noch da. Super toll! :thumbup:
    Nur hat die Adresse nicht ganz gestimmt, da muss ich mal schauen ob ich es falsch gemacht habe, oder ob es einfach so ungenau von der App übermittelt wird.

Sprachsteuerung ist auch toll und funktioniert prima!
    Muss mal noch schauen was man damit alles bedienen kann.

Noch was zur PDC:
    Seltsamerweise war auf dem Heimweg und als ich gestern unterwegs war nicht ein einziges mal der Fall, dass sie Dauergepiepst hat.
    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit aber wieder. ?(
    Mir fiel auf, dass ich auf dem Weg hierher oft an Ampel stehe, die an einem leichten Hang sind, da piepst es Dauerhaft.
    Stehe ich auf einer geraden Strecke irgendwo, piepst es nicht.
    Sehr verwunderlich... muss ich mal noch näher beobachten.

Soweit mal die brandheißen News von mir. :w0015:

am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung

• Die ersten 1.000 km sind auf der Uhr, Zeit für ein weiteres Update:

Erstmal zur PDC, die funktioniert jetzt wirklich absolut einwandfrei und genauso wie ich es mir vorstelle/wünsche.
    Nachdem sie ja anfangs auch genervt hat, tut sie es jetzt überhaupt nicht mehr.
    Kein Dauergeschrille mehr ohne, dass ich etwas getan habe!
    Fragt mich nicht wieso, aber es ist weg, das Kennzeichen stört nicht mehr. Vielleicht mussten sich die Sensoren erst an das Kennzeichen "gewöhnen"?
    Oder es gab ein Update via OnStar!? Ich weiß es nicht, aber ich bin froh, dass es einfach funktioniert.

Nun dazu, dass andere meckern, ihre PDC würde an jeder Ampel alarm schlagen wenn man dicht auffährt oder der Hintermann aufrückt.
    Auch das kann ich nicht bestätigen. Mir zeigt er zwar das Bild an mit den Strichen, aber ohne gepiepse.
    Also wenn ich stehe ist das Ding still.
    Gestern ist mir der hintere etwas dichter aufgefahren. Waren dann 3 Striche da aber sahen irgendwie so ausgegraut aus.
    Und wie gesagt ohne gepiepse. Aber wenn ich sonst rückwärts fahre piepst es.
    Also von mir beide Daumen hoch zur PDC. :thumbup:
    Ich hab wirklich überhaupt keine Probleme mehr damit!

Was ich allerdings habe, dass mein Toter-Winkel Warner auf der Beifahrer Seite nicht immer anzeigt wenn etwas ist.
    Bei einer längeren Fahrt über die Autobahn mit höheren Geschwindigkeiten hat er mir vielleicht nur jedes 10. Auto angezeigt, falls überhaupt.
    Weiß nicht ob das am größeren Abstand zum Auto gelegen hat, dass es bei höheren Geschwindigkeiten (knapp unter 140) zu weit für den Sensor ist, oder ob es am Regen lag, keine Ahnung.
    Die letzten Tage hat es wieder gut funktioniert, allerdings war ich da auch langsamer unterwegs. Der Warner auf der Fahrer Seite funktionierte die ganze Zeit tadellos.

Sensorgesteuerte Heckklappe:
    Ich finde immer noch nicht auf Anhieb den Sensor. Ich muss öfters mehrfach unterm Auto "rumwischen".
    Aber der Mehrnutzen davon ist trotzdem genial!!! Nach dem einkaufen nichts abstellen, einfach mit dem Fuß wischen ohne Schlüssel rauskramen zu müssen, Einkauf verstauen und wieder zumachen mit dem Knöpfi. Soooooo genial!!!!
    Falls sich das jemand überlegt, ganz klare Kaufempfehlung von mir!

Ein paar meinten auch, dass bei ihnen irgendwas an den Gurten klappern würde.
    Aber auch das ist bei mir nicht.

Ich bin also nach wie vor mega zufrieden und begeistert von dem Auto!

Auch die Navigation übers Handy schon vor der Fahrt ans Auto zu schicken ist gigantisch und hat einen großen Mehrwert.
    Dafür würde sich schon fast alleine die OnStar Verlängerung lohnen. (Wenn man es zB durch Urlaub und sonstige Fahrten an unbekannte Orte öfter nutzt)

So, wieder ein längerer Text geworden, aber ich hoffe ihr lest sowas auch gerne. ^^

• Zum Sensor der Heckklappe:
    Bei mir funktioniert der immer beim ersten mal. Aber es dauert halt etwas.
    Probiers mal aus. Mit dem Fuß einmal wischen und warten.

am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau