Vauxhalls Astra K Sports Tourer

• Gell sowas ist doch auch mal erwähnenswert. ^^

Danke für den Tipp zwecks länger warten, vielleicht muss ich mich wirklich mehr gedulden.
    Ich probier es mal aus, danke!

Was mir noch eingefallen ist.
    Die Geschwindigkeitsanzeige ist nicht besonders zuverlässig, mir hat es auch schon innerhalb einer geschlossenen Ortschaft 100 angezeigt.
    Es ist besser als gar nichts, aber zu sehr drauf verlassen sollte man sich nicht.

Und noch die Einparkhilfe. Ich nutze sie eigentlich viel zu wenig.
    Müsste ich öfter dran denken. Zum finden einer geeigneten Parklücke ist es top.
    Es kann aber halt auch nur so gut einparken wie die Autos neben einem stehen.
    Hatte schon ein paar mal den Fall, dass er mich ebenfalls schräg reingestellt hat, wenn der Nachbar schon schief stand.
    Bei Längsparklücken wird es vermutlich besser sein.
    Werde versuchen öfters dran zu denken. :m0028

seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

• Danke für den tollen Bericht :thumbup:

Freue mich immer mehr auf meinen Astra und es dauert bestimmt noch 7-8 Wochen :(

Du hast ja mal geschrieben: "Vorfreude ist die schönste Freude" hoffe das stimmt.

Arkis

Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

• Ich freue mich auch über jeden Bericht zum Astra. Die Hoffnung, dass er doch noch vor dem Urlaub kommt, stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber so oder so, in spätestens fünf Wochen habe ich meinen Astra dann auch. :m0007:

geliefert am 21.07.16: Opel Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (81KW/110PS) Dynamic, Graphit Schwarz, 7.5 X 17 Zoll 5 Doppelspeichen Design, OnStar, Komfort-Paket, Licht-Paket, Sicht-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, Sensor gesteuerte Heckklappe (inkl. Keyless Open), Sicherheitsnetz, Parkpilot vorn und hinten, R4.0 IntelliLink Radio, usw. ^^

• Die Vorfreude war bei mir leider gegen ende der Wartezeit nicht mehr vorhanden.
    Aber als ich dann endlich in MEINEM K saß war alles vergessen!
    Die Freude wenn man dann im K sitzt ist nochmal viel größer als die Vorfreude. ^^

Ich freue mich auch über jeden Bericht zum Astra. Die Hoffnung, dass er doch noch vor dem Urlaub kommt, stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber so oder so, in spätestens fünf Wochen habe ich meinen Astra dann auch. :m0007:

Dafür drücke ich dir die Daumen, ich werde auch in 2 Wochen mit meinem K in den Urlaub fahren.
    Darüber freue ich mich auch sehr, dass es rechtzeitig geklappt hat.
    Ich fahre nach England und freue mich, jederzeit mein eigenes WLAN dabei zu haben und eben auch, dass sich der K selber auf der falschen richtigen Seite einparkt. :thumbup:
    Ich denke das erleichtert einiges. :rolleyes:

Der Tipp mit ein bisschen länger warten war übrigens gold richtig.
    Jetzt geht die Heckklappe auch nach dem ersten "Wischer" auf, man muss wirklich nur einen Hauch länger warten.
    Für meinen Geschmack dürfte es einen ticken schneller gehen, aber es ist absolut akzeptabel.

Auch wenn ich glaube heute morgen einen ersten Steinschlag abbekommen habe. :/
    Muss ich nachher mal schauen, ich hab nur auf der Autobahn ein klacken gehört wie von einem Stein.

am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung

• Funktioniert WLAN denn in England? :huh:

JA! Ist das nicht toll!? :m0011:

Ich hab heute morgen nur gesehen, dass ich zwei fette Steinschläge auf der Windschutzscheibe habe. :w0038:
    Die sind schon recht ordentlich, so heftige hatte ich bei meinem J in 5 Jahren nicht. smiley84.gif
    Sollte ich damit zum FOH? Carglas?

Wenn ich nichts mache und bei den guuuuten englischen Straßen was passiert wäre echt ungeschickt.

• Das ist ja echt ärgerlich! :cursing:

Das kommt auf deinen Versicherungsvertrag an. Wenn Du Werkstattbindung angekreuzt hast, dann musst Du bei deiner Versicherung anrufen und die geben Dir dann vor, zu wem Du fahren sollst.
    Hast Du die alleinige Auswahl, dann würde ich niemals nicht zu Carglass fahren. Was die für Preise aufrufen ist nicht mehr normal für eine freie Bude. Da kannst Du besser nach Junited, Wintec oder zum FOH fahren, die bieten das gleiche aber zu fairen Konditionen.

Von Berufs wegen kenne ich mich in dem Glasthema einigermaßen aus und was mir da jeden Tag auf den Tisch kommt, da könnte ich ko.... <X

Letztlich alles immer auf Kosten der Allgemeinheit, da die Versicherer dann die Prämien wieder erhöhen usw.

Aber auch wenn Du bis nach deinem Urlaub wartest, fällt das Auto nicht gleich auseinander, wie Carglass das der Allgemeinheit gerne weiß macht. :D

geliefert am 21.07.16: Opel Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (81KW/110PS) Dynamic, Graphit Schwarz, 7.5 X 17 Zoll 5 Doppelspeichen Design, OnStar, Komfort-Paket, Licht-Paket, Sicht-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, Sensor gesteuerte Heckklappe (inkl. Keyless Open), Sicherheitsnetz, Parkpilot vorn und hinten, R4.0 IntelliLink Radio, usw. ^^

• Ja sehr ärgerlich....
    Ich bin mit meinem J auch mit einem Steinschlag noch 4 Winter gefahren, da ist auch nie das passiert was Carglass sonst gerne prophezeit! :D
    Allerdings war es dort wirklich nur kreisrund....

Werkstattbindung habe ich nicht angekreuzt, dürfte mir also aussuchen wo ich hingehe. :thumbup:

Das ist super, dass du dich auskennst und meinst, dass es auch nach dem Urlaub reicht, dann geb ich mir den Stress wirklich nicht mehr.
    Hab auch so noch genug zu regeln bevor es auf die lange Reise geht.
    Danke dir fürs beruhigen. ^^

• kein Problem, macht man doch gerne. :D