Also das Rost bei heute neuen Opel in einigen Jahren gar nicht mehr auftreten kann, möchte ich doch stark bezweifeln. Es hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab, aber mE wird jedes Auto irgendwann rosten.
Unterbodenschutz ab Werk
-
-
Warum redet nie jemand über rostende VW? Die hatten auch den "Lopez Effekt", oder Mercedes, die ersten Vito, C und E Klasse Modelle rosteten alle.
Aber Mercedes Modelle kippen alle um,
Und VW hat ja den Abgasskandal, Steuerkettenprobleme und bezahlte dem Betriebsrat Nutten, warum sollte das am Image kratzen.
Wir Opel Fahrer wenigstes den Rost, das ist was ehrliches, grundsolides, das kratzt ewig an der Marke, aber dem kann der gewievte Opel Fahrer ja mit 10 Kilo Konservierungsmasse entgegen wirken...Ironie off!
-
... unser Astra G ist jetzt 17 Jahre alt, der wurde nie geschont und nie zusätzlich versiegelt. Der hat am Unterboden außer ein wenig Flugrost gar nichts.
Ist eben die Frage ob man so ein modernes Auto so lange ohne gravierende Probleme (Elektronik !) fahren kann.
Gruß
Karl
ich hab meinen G Baujahr 1998 letztes Jahr verabschiedet nachdem er um einige löcher die im unterboden sind (die mit den plastestopfen) extrem bröselte vor dem letzten tüv vor 3 jahren. Als ich dann letztes jahr unter die plasteverkleidungen der schweller geschaut hab wars mir dann zu unsicher weiter zufahren der tüv hätte da nie untergeguckt.
-
Ich habe tatsächlich zwei Bilder vom Unterboden gemacht vor Übergabe. Evtl. hilfts dir ja?
-
Perfekt danke dir Bremmo!
-
Servus kann nur sagen versiegelt eueren Unterboden. 22.000 km gelaufen 3 Jahre alt. Geht gar nicht. Glaub der Karren wird nicht so alt wie mein h.
-
Hier noch das Bild vom Unglück
-
Ich habe letztes Jahr z.T. auch schon Millimeter-dicken Rost vom Hilfsrahmen runterschleifen müssen (BJ 2017). Der Astra scheint nur noch für die 3 Jahre Leasingdauer konserviert zu sein. Mein Vectra C sah nach 15 Jahren noch nicht so schlimm aus.
-
komisch ... an Hohlraumversiegelung (nicht Unterbodenschutz) haben sie bei meinem definitiv nicht gespart. Aus den Türen ist es zwei Sommer lang rausgelaufen, auch beim Anbau der AHK war in den Holmen reichlich Versiegelung zu finden (soweit man es gesehen hatte.
Gruß
Karl
-
Die Hohlräume sind ok, wobei ich da auch nochmal nachgeholfen habe (Makra HK400), aber die Flächen sind eine Katastrophe. Angeblich wurden die bei jeder Inspektion ausgebessert, aber irgendwie glaube ich nicht daran.