@potter, möchte man sich weiterhin vom Staat verarschen lassen, dann brauchen wir über solche Ideen und Vorschlägen nicht weiter zu diskutieren, weil kein einziger Politiker ernsthaft den kleinen Leuten wie uns zugehört hat. Sie lassen alle von den ach so tollen Lobbyisten "bestechen", was die Regierung tun soll. Ich wähle schon lange keine sogenannten Volksparteien mehr. Wir werden doch schon lange nicht mehr ernst genommen.
Dieselfahrverbot
-
-
In der Stadt lebende leben sicher nicht gesund. Autoabgas sei dank. An einem früheren Arbeitsplatz konnte ich es aber einer bestimmten Stelle immer riechen und beim Atmen spüren, dass da einfach andere, total beschissen Luft war. Und da muss man was machen.
Mein Vorschlag ist immer noch: Laßt die Leute, die von zuhause aus Arbeiten können, auch mal von Zuhause aus arbeiten. Und schön bekommt man die Schadstoffbelastungen in null-komma-nix deutlich nach unten. Und die Leute glücklicher macht man gleich auch noch. Und reicher auch. Und weniger Büroraum und Parkaum braucht man auch. Und eigentlich könnte jeder damit ziemlich glücklich sein. Aberdas wäre ja zu einfach....
Ich bin ja schwer böse zu kriegen. aber:
Mir geht das auf den Sack, dass letztlich die kleinen, die eh am dümmsten dran sind und sich nicht wehren können und alle die, die die größte Scheiße machen, immer mit einem blauben Auge davonkommen (wenn überhaupt).
MIR GEHT DAS AUF DEN SACK - MIR GEHT DAS AUF DEN SACK - MIR GEHT DAS AUF DEN SACK!PS: Ich frage mich nun - wo Volkswagen so tolle Verkaufszahlen hat (nach den Skandalen!): Wie kann man sich trauen, sich noch mir einem neuen Volkswagen auf die Straße zu bewegen? Ich würde mich sowas von schämen...
-
Jeder der sich seit bekannt werden des Betrugs
und danach ein KFZ aus dem Betrugs Konzern
gekauft hat, möge bitte die Abgase während der Fahrt
in den Innenraum leiten und das von außen durch
einen Scheißhaufen auf der Motorhaube kenntlich machen.WIE KANN DAS SEIN DAS DIESER KONZERN NOCH GELD VERDIENT.
MIR GEHT DAS AUF DEN SACK.
-
Ein bißchen auf die Ausdrucksweise achten und schon ist alles gut.
Und es bescheissen alle. Es gibt keine Ausnahmen.
-
Das stimmt wohl, dass alle bescheissen allerdings sind die Beweggründe sowie die Strafen völlig anderst. Der normale Bürger bescheisst um sich evtl mal wieder einen urlaub mit Familie leisten zu können im kleinen maßstab. Die Großen hingegen aus purer Geldgier im eben größeren Maßstab.
Als Beispiel (gut hat jetzt nix mit Diesel zu tun) möchte ich mal den Herrn Hoeneß anführen. Hätte ein Ottonormalbürger diese mengen an Steuern hinterzogen wäre wohl eine völlig andere Strafe zu erwarten gewesen als für einen Menschen in der Öffentlichkeit stehend.Man wird seine Autos nach- bzw umrüsten müssen, Plaketten wollen auch bezahlt werden die gibts nich für lau, und wenn man dennoch mit seinem Diesel den man schon seit Jahren hat und nicht umrüsten möchte (oder es sich trotz evtl bezuschussung nicht leisten kann) durch eine Verbotszone fährt wie werden dann wohl da die Strafen für den kleinen Bürger sein ?
Es steht einfach in keinerlei Verhältnis finde ich. Daher ist diese ganze Dieselverbotsache in meinen Augen reine Geldmacherei von den obrigen. Klar dass der Natur und luftschutz auch was damit zu tun hat streite ich gar nicht ab, dann sollen die aber auch bitte die großen Containerschiffe die weitaus mehr in den Himmel blasen auch bitte umrüsten auf "Umweltfreundlich".
-
Hallo,
zu diesen Themen sind Berichte von der NASA Seite recht interessant:Feinstaub
https://www.nasa.gov/topics/ea…tures/health-sapping.htmlCO2
https://www.nasa.gov/feature/j…on-sleuth-begins-year-twoWindströme:
https://www.nasa.gov/content/a-portrait-of-global-windsLG
@: das wir immer mehr "beschissen" werden ist ja nicht neues ... die Vorbildfunktion der "Oberen" auf die "normalen" Bürger führt aber zu einer katastrophalen Veränderung der Menschheit ... man ist von Gaunern umgeben und wird irgendwann selber zu einem ... wenn auch nur im kleinen ... Ehrlichkeit, Rückgrat, zu eigenen Fehler stehen und Rücksicht auf andere Menschen (besonders sozial schwachen) verlieren immer mehr an Wert ... leider keine gute Basis für die Zukunft
-
Herr Hoeneß hat seine gerechte Strafe bekommen und auch die Haftstrafe abgesessen. Aber das hat gar nichts mit Fahrverbote zu tun! Das sind zwei verschiedene Schuhe. Dass VW auch noch von der Landes- und Bundesregierung geschützt wird, das ist ein Betrug am Volk, das auch die Autoindustrie finanziert!
-
Das erinnert mich stark an die Finanzkrise 2008 / 2009. Da wurden auch etliche Banken als "systemrelevant" eingestuft und gestützt. Glaubt mir...da ich aus der Branche komme, weiß ich wovon ich rede...
VW ist scheinbar für Deutschland auch "systemrelevant", sonst würde nicht so eine Scheiße passieren.
Man stelle sich mal vor, nur so als Fiktion, Peugeot hätte sich VW einverleiben wollen, anstatt Opel. Was hätte es da einen Aufschrei gegeben!
Aber solange VW bzw. der Konzern auch die Dienstwagen der Regierung stellt...ich sag jetzt am besten nix mehr...
-
Gerade noch gefunden...
Zum Thema "alle bescheißen":
-
Gerade noch gefunden...
Zum Thema "alle bescheißen":
Darauf wollte ich hinaus mit dem Bescheissen.