Welche H7 Leuchtmittel benutzt Ihr?

• Ich habe als Vielfahrer (ca. 35.000 km/Jahr) sowohl mit Osram NBU als auch mit Philips Extreme Vision 130 ein ganzes Jahr geschafft, allerdings in einem recht großen Reflektor-Scheinwerfer in einem Golf 6.
    Die leistungsstarken Leuchtmittel werden wärmer und "sterben" früh, wenn sie diese Hitze nicht ableiten können.
    Extrem war das in einem verflossenen Outback mit Projektionsscheinwerfern. Und die hat der Astra K mit Halogen auch.

• Ehrlich gesagt...ob die Nightbreaker oder die Philips Racing Vision nun 1 1/2 Jahre oder nur 9 Monate halten, das ist mir zwar nicht ganz egal, aber bei einem Setpreis von um die 20 bis 25 Euro dann eher doch. Hauptsache ich habe eine gescheite Ausleuchtung und nicht die OEM Teelichter.

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Anscheinend kann bereits das Fett an Ihren Fingern die Wärmeableitung von Halogenlampen beeinflussen. Sehr pingelig! :D

Schlechte Deutschkenntnisse. Please do not flog! :)

1.6 CDTI 136PS (100kW) motor: B16DTH

• Anscheinend kann bereits das Fett an Ihren Fingern die Wärmeableitung von Halogenlampen beeinflussen. Sehr pingelig! :D

Naja gibt vielleicht einige die es nicht wissen: den Glaskolben nie mit der blanken Hand anfassen.
    Ich tausche die Glühbirnen immer mit sauberen Arbeitshandschuhen oder Einmal-Gummihandschuhen aus

Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

• Bei meinem Octavia 2 mit Linsen haben die Philips Leuchtmittel am längsten gehalten. Hatte mit WhiteVision gute Erfahrungen. Osram Nightbreaker waren zumindest im letzten Jahr drin und hatten bis dato eine Wintersaison gehalten bis zum Verkauf. Beides helle und gute Lampen.

ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

Ein Halogenleuchtmittel ist immer an der Fassung in die Hand zu nehmen und einzusetzen ;)

Gruß Achim

Astra K Sports Tourer 120 Jahre | 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop | Tiefsee Blau | R 4.0 | Parkpilot vorne & hinten | Lenkrad und Sitzheizung | Mit Eisbär
    ----------------
    Wenn man sich beim weggehen nicht nochmal umdreht, fährt man das falsche Auto.

• Hab mir für den nächsten Wechsel mal die Philips Racing Vision als Reserve geholt. Hab bisher immer die Nightbreaker gehabt, seit es sie gibt in allen Ausführungen, und war immer mehr als zufrieden.

Bin gespannt, wie die Philips dann ausleuchten...

Aber noch sind meine Nightbreaker (Laser new generation) drin. Kann also noch dauern, bis ich wechsle und dann vergleichen kann...

Ich habe gehört, dass sie auch wirklich gut sind! Du kannst es überprüfen.

• Ich habe gehört, dass sie auch wirklich gut sind! Du kannst es überprüfen.

Werde ich aber erst, wenn ich wechseln muss. Einfach so tauschen macht keinen Sinn.

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread