Automatische PDC abschalten? (Parksensoren)

  • Bei meinem Adam, piepst das Teil nur dann, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist und das Hindernis näher als (gefühlt) 50cm ist. Wenn ich im Leerlauf bin oder im ersten Gang und jemand latscht hinterm Auto, passiert nichts.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Aber generell hätte ich es mir gewünscht, dass das Auto bei verlangsamter Fahrt einfach fragt, ob ich einparken will. Wenn ich dann das "ok" Knöpfchen am Lenkrad drücke, kann der Assistent sich ja einschalten. Oder zumindest müsste ich auch die Möglichkeit haben, das Ganze permanent auszuschalten, über´s Menü, und bei Bedarf per Knopfdruck einzuschalten. Das wäre ein sinnvolles Vorgehen aus meiner Sicht.

    Das wäre für mich wieder ne Katastrophe. Dass es bei langsamer Fahrt automatisch angeht finde ich sehr gut. Kam oft genug vor, dass es mal eng wurde (nicht beim Parken) und da war ich froh, dass ich nicht erst irgendwo was drücken muss.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • Mir kommt da so grad eine Idee.....


    Wie ist das bei Fahrzeugen,die einen Anhänger ziehen können,also mit Anhängerkupplung.


    Beim Astra J werden in dem Fall die hinteren Sensoren automatisch deaktiviert.


    Wenn das beim Astra K genauso ist,müsste man doch eigentlich über einen Schalter die Piepser hinten abstellen können,indem man einfach den Anhänger simuliert.



    Wäre eine Aufgabe für die Tüftelfraktion. ^^

  • Kann man ja auch wieder über den Schalter aktivieren. ;)


    Soll ja nur bei Bedarf zu deaktivieren sein.Jetzt scheint es ja nicht möglich zu sein.