Automatische PDC abschalten? (Parksensoren)

  • @madmaxde


    Dein Nummernschild hast Du schon fixiert?
    Die Sensoren sind sauber?


    Komisch, dass es solche Unterschiede gibt.

    jop, alles schon gemacht... da wurde zumindest das unqualifizierte Gepiepse vorne weniger...!
    Aber wie gesagt, am meisten nervt es, wenn ich das Auto z.B. am Morgen starte (erster Gang oder Leerlauf eingelegt) und sofort kommt ein penetranter Dauerton. Der FOH ist auch schon am verzweifeln ;(?(

  • ja, bei mir genauso... (was mich auch ungemein nervt) Bei mir piepst es auch, wenn ich die Zündung einschalte, den ersten Gang eingelegt habe, vorne kilometerweit alles frei ist...! Ist bei mir aber ein penetranter lauter Dauerton??

    Wirklich einen Dauerton? Also bei mir ist das kein Dauerton (habe ja nur hinten PDC) , sondern mehr so ein unterbrochener Ton. Piep - piep - piep ...

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Wirklich einen Dauerton? Also bei mir ist das kein Dauerton (habe ja nur hinten PDC) , sondern mehr so ein unterbrochener Ton. Piep - piep - piep ...

    das kommt natürlich auf die Entfernung zur Wand an - ich hab am Morgen beim Einsteigen mal "fast Dauerton", mal Dauerton, je nach einparken am Vorabend ;)
    Gepiept wird beim starten immer (nur wenn ich an ner Wand parke natürlich), ob ich nen Gang (1. oder auch Rückwärtsgang) eingelegt hab oder kein Gang drinnen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

  • Wirklich einen Dauerton? Also bei mir ist das kein Dauerton (habe ja nur hinten PDC) , sondern mehr so ein unterbrochener Ton. Piep - piep - piep ...

    @Spardynamiker


    Bei mir ist es u.a. ein Dauerton dann, wenn ich z.B. am Abend vorher rückwärts mit ca. 30 cm Abstand zu meinem Garagentor eingeparkt habe (was eigentlich immer der Fall ist, da meine Einfahrt sehr kurz ist).
    Ansonsten, wenn ich weiter von einem Hindernis entfernt bin, auch „nur“ penetrantes Gepiepse.
    Und das, obwohl der Vorwärtsgang bzw. der Leerlauf eingelegt ist. X(

  • Nochmal ein kleines Feedback nachdem Update:
    Ich konnte es jetzt noch ein paar mal probieren und es gibt auf jeden Fall Besserung. Das Piepen sofort nachdem Starten des Motors ist definitiv weg.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • Was für ein Update war denn das genau? War gestern beim OFH und der wusste natürlich von gar nix! Meinte nur da kann man nix ändern, das ist so Blablabla.
    Beste war das er von irgendwelchen Gesetzen anfing, da hab ich ihn gefragt, warum dieses angebliche Gesetz nur für Opel gilt. Hatte er dann auch keine Antwort mehr parat.

  • K86 Steuergerät Parkpilot programmieren
    stand bei mir nur.


    Kann sein, dass du schon dieses Update drauf hast.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • Ich wünschte mir wirklich eine Besserung. Bin heute in ein Parkhaus gefahren, Dauergehorne am Ticketautomat, dauergehorne beim Einparken da links und rechts bereits Autos standen. So nützen mir die Parksensoren nichts. Auch wenn ich vorwärts an eine Grasfläche parke gibt es Dauergehorne. Die Distanz zwischen Piepen und Dauerhorn scheint mir weniger als 5cm zu sein.

  • Was für ein Update war denn das genau? War gestern beim OFH und der wusste natürlich von gar nix! Meinte nur da kann man nix ändern, das ist so Blablabla.
    Beste war das er von irgendwelchen Gesetzen anfing, da hab ich ihn gefragt, warum dieses angebliche Gesetz nur für Opel gilt. Hatte er dann auch keine Antwort mehr parat.

    ... davon faselt ja sogar der Opelkundenservice! Auf meine Anfrage, mir doch bitte die gesetzlichen Grundlagen zu nennen, wurde mir die Beendigung des Email-Kontaktes mitgeteilt, da es seitens Opel dazu nichts mehr zu sagen gibt! X(


    Das ist der vielgepriesene Service und die Kundenfreundlichkeit von OPEL! :thumbdown: