Automatische PDC abschalten? (Parksensoren)

  • Noe. Ab und zu habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr sofort losgeht. Aber wenn ich im Auto sitze und jemand legt was in den Kofferraum rein, trotz Vorwärtsgang --> piiieeeep. :-/

    nach mehreren Anfragen bei Opel und deren Technikern, soll das mit dem Dauerton so sein, angeblich zur Sicherheit ?(


    Ich glaube eher die sind nicht fähig, das ordentlich zu programieren!

  • hat denn schon wer außer powergamer ein update bekommen?


    Gibt es irgendeinen brauchbaren Hinweis für den FOH wonach er suchen soll?


    Vg

    Astra K ST 1.6CDTi 136PS S/S Quarzgrau
    Innovation / LED Matrix / Watt Link / schwarzer Dachhimmel :thumbup:

  • Leute, bleibt mal ruhig.
    Auch andere Hersteller haben Probleme. Oft werden diese zwar versucht zu vermeiden was natürlich mehr kostet, aber es bleiben auch welche übrig.


    Ich habe mit der PDC keine Probleme.
    Sie schaltet sich zwar automatisch ein bei Geschwindigkeiten <5 Km/h jedoch bleibt sie ruhig. Das Problem mit dem Kennzeichen vorne ist bei mir nicht.
    Und ja, wenn jemand vorbeiläuft dann piept es, na und?


    Ich finde es teilweise sogar sehr gut dass die PDC automatisch angeht, manchmal fährt mir jemand etwas näher auf an z.B. einer Ampel, so bekomm ich mit wie weit! :P


    Gut, sie ist laut. Und die Einstellung ist von Laut bis sehr Laut nicht hilfreich, aber man hält es aus.


    MFG

  • ... aber hier gehts doch um die Probleme beim K und nicht um Fahrzeuge von anderen Herstellern.


    ... Schön das du keine Probleme mit der PDC hast, da freue ich mich für dich


    ... wenn ich sehen will wer hinter mir steht, schau ich in den Rückspiegel! Wie weit dahinter er steht, ist mir egal und möchte dies auch akustisch gar nicht mitkriegen.


    ... ich möchte selbst entscheiden, wie laut bzw. leise ich die Signaltöne höre. Wenn Du es aushältst ist es gut, mir und den meisten anderen ist es definitiv zu laut...! X(

  • Ja Madmaxde hat recht, ist ja schlimm genug das es so übertrieben und empfindlich von Opel eingestellt wurde, aber warum in Gottes Namen ist das PDC aktiv, wenn der Motor aus ist und die Zündung an? Selbst wenn kein Gang drin ist!! Das ist ein Programmier Fehler!!
    Und wenn das gewollt ist, ist das kein Wunder das Opel sich Stück für Stück selber an die Wand fährt!
    Sorry ist nur meine Meinung.