Automatische PDC abschalten? (Parksensoren)

  • Das deckt sich ja dann grob mit den Abständen, wie sie auch in der BA stehen. 8)
    Ich hoffe jederzeit auf den Anruf meines FOH. Deshalb kann ich noch nix zu der Lautstärke sagen. 8o

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • und was willst du jetzt damit sagen ?(


  • Er meint das durchgängige Piepen als wenn ein Hindernis noch 20 cm entfernt ist, bzw. man kurz vor einer Mauer steht beim Vorwärts einparken. Nur dass das eben bei voller Fahrt auch über 30 kmh passiert oder an der Ampel ohne dass irgendein Hinderniss im Umkreis von Kilometern zu sehen ist ... @FlowRyan

    Bingo, das meint er ;).
    Das ist echt der Wahnsinn. Ist ja nicht so, dass sowas beim testen nicht auffallen würde. Man hat also bewusst entschieden, die Karren so auszuliefern. Es nervt mich hart, denn der FOH will nichts davon wissen, wie eben ein erster Anruf ergab.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.

  • und was willst du jetzt damit sagen ?(

    Er will damit sagen, dass wir uns wegen des nicht justierbaren lauten Piepen nicht beschweren sollen ...
    Aber aus eigener Erfahrung kann ich dem widersprechen. Sowohl bei VW als auch BMW sowie Opel Corsa vor 5 Jahren konnte die Lautstärke auf erträgliches Maß gestellt werden. Die Vergangenheitsform bezieht sich hier auf den Corsa. Die Anderen beiden könnrn es jetzt immernoch.


    Also wieder so ein typischer Apfel-Birnen Kommentar für die Tonne. Das Problem ist, dass die Lautstärke nicht wie bei allen Herstellern leiser gestellt werden kann. Das können alle anderen nur nicht der Astra K ... Daher hingt der Vergleich der Standard Werkslautstärken, wenn genau diese Erstens Tonal grausam ist zweitens laut und kaumm dimmbar. Eher ein Tuten als ein Piepen. Das konnte selbst der Corsa C und das ist weit weg von "Mittelklasse" ...


    Von den Geklappere in der Schüssel aus allen Ecken wollen wir jetzt mal nicht reden ...

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • @SparBrenner


    ich weiß ja nicht mit was die A..o-Bild misst,
    aber das geeichte Schallpegelmessgerät unserer Dienststelle zeigt für meinen Astra-K genau 78,9 dB an... und die lassen sich nicht leiser stellen.


    Aber so wie es aussieht, bist du resistent, um das etwas deutlicher auszudrücken als @KoneOne !


    PS: Warum hast Du eigentlich die 16 anderen Fahrzeuge aus dem Vergleich nicht benannt, die teilweise deutlich leiser sind wie der Astra-K?






    Astra K, 5-Türer, Innovation,

    2 Mal editiert, zuletzt von madmaxde ()

  • Das einzige was ich hier beobachte ist
    das wenn man eine Meinung vertritt die nicht ins Bild der Gemeinde passt
    von allen Seiten angeschissen wird.
    Deckt sich aber mit dem was ich jeden Tag beim fahren erlebe.
    Jeder steckt in seinem Ego drinnen
    und führt sich dementsprechend auf.
    Mit einem Auto Forum hat das manchmal nix mehr zu tun.
    Großer Kindergarten würde es besser beschreiben.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Sorry Leute, hier werden verschiedene Meinungen vertreten. Der eine sagt so und der andere sagt so. Es gilt zu respektieren. Wenn man das Gefühl hat, im Kindergarten zu sein, dann ist es vielleicht besser, einfach die Klappe zu halten und über die Dinge darüber zu stehen. Ich bin mit manchen Meinungen auch nicht einverstanden, aber wenigstens respektiere ich es und ich versuche den Konflikt in den privaten Nachrichten zu lösen als den Kindergartenkram in aller Öffentlichkeit auszutragen.


    Das Forum ist dafür da, um miteinander auszutauschen und nicht miteinander Konflikte zu haben. :saint:

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • @Opelaner1970 hat vollkommen Recht. Ich muss aber auch sagen, dass gerade die vorderen PDC manchmal ein Eigenleben haben, sie gehen los obwohl kein Hindernis zu erkennen ist. Es nervt etwas ja, aber zumindest ich kann damit leben.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Ist halt traurig, dass man solche Hardware zusätzlich für paar 100Eur verbauen lässt und dann funktionieren sie nur schlecht/garnicht/ohne Hindernis...


    Zumindest kann ich sagen, dass nach letztem Update des Parksensor Systems, die Piepser in meiner TGarageneinfahrt nicht mehr losgehen ... Das ist gut, um hier auch mal ein gutes Wort zu verlieren ... ;)

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Ist halt traurig, dass man solche Hardware zusätzlich für paar 100Eur verbauen lässt und dann funktionieren sie nur schlecht/garnicht/ohne Hindernis...


    Zumindest kann ich sagen, dass nach letztem Update des Parksensor Systems, die Piepser in meiner TGarageneinfahrt nicht mehr losgehen ... Das ist gut, um hier auch mal ein gutes Wort zu verlieren ... ;)

    war das wirklich ein Software-Update, oder wurde nur das vordere Nummernschild (Halter) anders befestigt?