Opel startet freiwilliges Abfindungsprogramm

  • Schade das hier nicht den Button "gefällt mir nicht" gibt.
    Die Manager-Klasse kennt nur noch einen Weg Ihr Zahlwerk zu retten -> Arbeitsplätze streichen!
    Wenn man das aus anderen Nachrichtenseiten liest, da frage ich "Ernsthaft" ? Was bringen einem 20.000 € extra oder 5.000 € pro Kind auf der Steuerkarte. Davon bekommt der Staat schon mal pauschal 50%. Na schönen Dank auch dafür...


    Mensch ist diese Welt krank und perves geworden: Zitat: "Zusätzlich gibt es 10.000 Euro für Schwerbehinderte, die gehen,"


    Weiterhin tut man so, als hätten all diese Mitarbeiter sich den ganzen Tag am großen Zeh rumgespielt und nix zu tun gehabt. Schlussfolgerung !


    Aber es ist wie oben schon geschrieben, überall so. In jedem Unternehmen wird die gleiche Platte aufgelegt. Personalkosten.


    Naja, der Bumerang kommt....dauert etwas....aber er kommt zurück.

  • Die Manager-Klasse kennt nur noch einen Weg Ihr Zahlwerk zu retten -> Arbeitsplätze streichen!

    Naja, wie spart man denn sonst? Wenn ich ein großer Konzern bin, mit mehreren Automarken (oder was auch immer), welche ich mir durch Ankauf angeeignet habe, dann bin ich IMMER vor dem Problem gerade durch den Ankauf jetzt vieles doppelt und dreifach zu haben. Schließlich hatte der Konzern, welchen ich übernommen habe, ja eine eigene Infrastruktur. Ich habe auch eine, ich brauche aber nicht zweimal die gleiche Infrastruktur. Deswegen muss eine weg. Das ist zwangsweise mit weniger Personal verbunden.
    Wie könnte man sonst sparen? Schlechtere Materialien? Weniger Werbung? Einfach teurer werden?


    Warum kauft eigentlich ein Konzern einen anderen, schwächelnden Konzern? Wieso glaubt PSA etwas besser machen zu können als GM?

    Astra K ST 1,4 150 PS (S/S) AT - MJ 18.5

  • Opel hat ein deutliches Image und teils auch Serviceproblem. Wie die mit ihren Kunden umgehen ist echt teils schon abscheulich.
    Ich war mittlerweile bei 2 FOHs und beide mal wirkten die MA unfreundlich wenn es um Probleme ging. man versucht Ausreden zu suchen oder Dinge zu verharmlosen.
    Dinge die eingeführt werden wirken halbgar fertig und kommen einem nur so vor als wenn man unbedingt was neues auf dem Markt werfen wollte. (onstar)
    onstar kann vieles nicht was man sich erhoffen würde..
    "wie kann ich mein WLAN Hotspot aktivieren, können sie das für mich tun"


    Nein, das müssen sie schon selber aktivieren ( in einem vorwurfsvollen Ton)
    und noch andere Sachen die ich da erlebt habe. aber Haupt Sache es gibt onstar!


    so bin ich mit dem Wagen zufrieden, alles ok...aber das Drumherum.. leider hängengeblieben.
    Service geht heut anders. freundlich, hilfsbereit, dem Kunden NIEMALS das Gefühl geben das er schuldig ist, auch wenn er es ist, muss es freundlich verpackt werden.
    ich will angelächelt werden wenn ich in die Niederlassung komme, man soll mir einen Kaffee anbieten.
    ich kauf da schließlich was, und wenn nicht, da gibt es genug andere Marken.
    mir fehlt die Motivation, die Überzeugung, das kommt nicht rüber! das sind Sachen die kann man lernen oder Schulen und sind nicht mal teuer.
    den Kunden in den Fokus, immer und immer..Wer das nicht kapiert fliegt vom harten Markt ganz einfach.
    hatte vorher einen bmw, und die hatten genau das alles. wie gesagt, ich finde meinen Opel Top, ein tolles Auto, und Macken hat jedes Auto.
    aber bestätigt durch das Drumherum, hier bin ich gut aufgehoben, das hab ich bei opel nicht. bei BMW hatte ich dieses Gefühl.




    Nur mal so als denkansatz.

  • Mit geht es ebenso wie Duplex.
    Und ich warte schon seit 28 Jahren...

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch