Hallo liebe Opel Gemeinde,
nach über 17 Jahren BMW wird es nun ein Opel. Eigentlich ist der „Kaufberatungsthread“ sowieso zu spät, da ich blind gekauft habe beim Opel Händler. Ich habe mich zwar vorher mit gewissen Dingen beim Astra auseinandergesetzt, aber selbst jetzt nach dem Kauf machen mir die Paketkonstellationen zu schaffen.. Teilweise habe ich Autos gefunden die hatten mit Dynamic die bessere Ausstattung als andere mit Innovation usw..., da musste ich wirklich viel vergleichen. Habe nun einen gekauft (Details folgen unten) und bin insgesamt mit der Ausstattung sehr zufrieden. Trotzdem bleiben immernoch Fragen, z.B. was bedeutet „S/S“ ? Vermutlich wird die Antwort so einfach sein das es peinlich ist, aber inzwischen bin ich echt überfordert..
Ich habe gekauft:
- Opel Astra K ST Innovation 1.4 Turbo S/S 110 KW AT
- Benziner
- EZ: 03.2017
- bisschen über 16.000km
- Automatik
Ergänzend dazu hat der Vorbesitzer dazu gekauft:
- Solar Protect Verglasung Fond
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Winter Paket Premium
- AGR Sitze F+BF / J:SitzPaket (was soll das heißen?)
- Automatischer Parkassistent
- Navi 900 IntelliLink
- Notlaufrad Stahl 16“
- Stoff Athena / Ledernachbildung Morocca
Fühl sich von der Ausstattung her gut an, nur leider kein LED-Matrix. Man kann nicht alles haben, ist eben kein Neuwagen. Hat er Tagfahrlicht standardmäßig?
Mich würde von euch interessieren, was ihr von dem Gesamtpaket haltet und evtl. die Nachfragen in Klammern beantworten könntet. Falls jemand fragt wieso ich erst kaufe und dann frage. Auto ist verreckt und die Zeit hat extrem gedrängt. Kriege ihn in rund 2 Wochen, war einer aus „Junge Opel“ und wird nun von meinem Opelhaus gekauft und dann an mixh weiter. Dekra Bewertung Schäden: 0€ ! Als Beispiel, es gab Autos mit bis zu 2000€ Schäden, 100€ war ein Steinschlag und Kratzer im Navi. Somit sollte bei 0€ auch null auftauchen.
Vielen Dank fürs lesen und eure kommenden Antworten.
Beste Grüße,
Harvey