Hiho zusammen,
bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage zu einer möglichen Anschaffung eines Astra ST:
Ich tendiere sehr zum größten Benziner mit 200 PS, bin mir aber unsicher über das Schuhwerk. Optisch reichen mir die 17" eigentlich aus (finde die 20-Speichen-Felgen einfach klasse). Unter Berücksichtigung der Motorisierung (200 PS sind ja nicht gerade wenig) und vieler Berichte über ein eher schwammiger Fahrverhalten, insbesondere was die Hinterachse bei höheren Geschwindigkeiten angeht, bin ich mir jedoch unsicher ob es nicht doch besser ist die 18" zu nehmen.
Daher die Frage: Wer von euch hat einen ST mit 200 PS und 17"- Felgen und wie fühlt ihr euch da auf der Autobahn/Landstrasse?
Aktuell fahre ich einen Astra J 5-Türer mit Sportfahrwerk. Bin es daher eher härter gewöhnt und schätze das Fahrwerk sehr! Da der neue aber ein Pampers-Bomber werden soll, suche ich einen guten Kompromis zwischen Komfort und dennoch etwas Sportlichkeit/Sicherheit.
Und nebenbei: Weis jemand wieso es das ON-Modell nicht mit 18" zu ordern gibt?
Danke für eure Meinungen und Gruß
AlphaBandit
p.s. war mir unsicher ob es eher in die "Kaufberatung" gehört oder in die Rubrik "Fahrwerk". Habs jetzt mal hier gepostet.