Erster Anbieter für Felgen

  • Weiß eigentlich jemand warum es so ca 100€ Preisunterschied zwischen H&R und Irmscher gibt.
    Beide gehen gleich tief und H&R ist jetzt auch nicht irgendein Chinafertiger...

  • Das ist ja was anderes, eine Werkstatt muss qualifiziertes Personal haben, son dürfte sie nicht existieren. IPhones darf ja jeder dahergelaufene reparieren.
    Klar gibt es auch schwarze Schafe, aber bei einer simplen Sache wie Federn tauschen kann man nicht so viel Falsch machen.

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

  • Muss halt jeder selber wissen was er kauft und wo er es einbauen lässt. Aussage meines FOH war dass es mit den Irmscher Federn weniger bzw keine Probleme mit der Garantie gibt.


    Vom Fahrverhalten ist das Ganze schon eine sehr straffe Sache. Könnte dem ein oder anderen schon zu Hart sein. Fährt sich ungefähr so wie mein altes Astra G Cabrio mit kw v1 Gewindefahrwerk.


    Freue mich schon drauf wenn die 18"wieder drauf sind :)


    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • wie sieht das eigentlich mit 19 Zoll Felgen und Reifengröße?


    Wie ist das mit den Federn wie tief kann ich den astra k 1.6 Turbo legen damit ich trotzdem überall und Tiefgarage runter komme? Und will gerne auch 19 Zöller mit dran bauen?


    Mein astra wird Mitte März geliefert.

  • 19" gibt es aktuell nur von irmscher. Vom Platz her würden jetzt locker noch 19" drunter passen.
    Tiefer als die 30mm würde ich nicht gehen. Setze jetzt schon ab und zu mal mit der Gummilippe auf.


    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Ich denke spätestens wenn die Frühjahrsaison losgeht wird auch die Felgenauswahl größer das geht halt mit den Gutachten nach und nach. Bei VW Audi Modellen schneller, bei Opel, Renault, Peugeot etwas langsamer. Das liegt eben auch an der Nachfrage.


    Bei den bunten Felgen von Asa Tec2
    muss man vorsichtig sein mit der Einpresstiefe (ET) die haben nur 35, d.h. die stehen weiter aus dem Radkasten raus.
    Kann sein dass es am Ende nicht wirklich gut aussieht und wenn man den Wagen vielleicht noch tieferlegt, dass es im Radkasten schleift.


    Von daher nicht alle Felgen die im Konfigurator drin stehen passen auch vernünftig auf den Astra.
    Im Konfigurator stehen nur die Felgen die bereits den Astra K in der Gutachtenliste führen.