Die original Felgen habe ja 7,5*18 ET 44
Wie schaut es aus (optisch) wenn ich jetzt 8*18 ET 38 drauf mache. Drückt es dann sehr den Reifen raus? 0,8 mm habe ich errechnet..
Erster Anbieter für Felgen
-
-
Die original Felgen habe ja 7,5*18 ET 44
Wie schaut es aus (optisch) wenn ich jetzt 8*18 ET 38 drauf mache. Drückt es dann sehr den Reifen raus? 0,8 mm habe ich errechnet..Falsch. Alleine von 44er auf 38 ET sinds ja schon 6mm. Das halbe Zoll Breite macht sich nochmal mit 8mm bemerkbar. Gesamt also 14mm in der Theorie
-
Schaut das dann Scheiße aus? kann mir das nicht vorstellen
-
es wird der Reifen am Radlauf schleifen. Das sieht dann blöd aus
-
Die habe ABE Freigabe mit den serienreifen.. Hmm
-
na dann wirds passen. Das Rad kommt weiter raus was meist besser aussieht. Aber prüfe bitte den Freilauf zum Radhaus aussen. Auch mit ABE muss das nicht immer passen.
-
Die habe ABE Freigabe mit den serienreifen.. Hmm
Hallo BIG_I,
seit geraumer Zeit beschäftige ich mich auch mit der Suche nach 18" Felgen für meinen Astra K. Die Felge die du dir ausgesucht hast sieht klasse aus und würde mir auch gut auf meinem "Roten" gefallen. Das Einzigste was mir an der Felge dann nicht so gut gefällt ist, dass bei der Reifengröße 225/40 18 eine K-Auflage im Teilegutachten aufgeführt ist (Nachzulesen auf der Borbet-Homepage). Und K-Auflage bedeudet immer mögliche Karosseriearbeiten. Und auf die habe ich eigentlich keine Lust. Ob diese unterm Strich dann wirklich nötig sind, entscheidet dann der TÜV.
Aus dem selben Hause gibt es eine 18" Felge (Borbet F) mit dem Format 8x18 ET40. Hier gibt es bei der Standard-Reifengröße bei 18 Zoll (225/40 18) keine Auflagen und nach Rücksprache beim TÜV ist hier auch keine Vorführung nötig.
Ich wünsche allen die auch auf der Suche sind viel Erfolg und hoffe, dass die anderen Hersteller auch langsam aus den Löchern kommen ;-).AstraFan_S
-
Hi.
Ja ich weiß. Ich war schon bei einem Felgenhändler und der hat es aus gemessen. Angeblich kein Problem. Vielleicht gehe ich mal zu meine FOH. Da kommt öfter mal einer von TÜV. Den werde ich mal fragen
-
Ich suche da auch schon eine ganze Zeit, ich habe keine Felge mit 18" gefunden bei der es ohne Karosserie Arbeiten erlaubt wäre die 235er Reifen aufzuziehen, hier ist anscheinend bei 18" - 225/40 Schluss.
Selbst bei den 17" Felgen habe ich nur drei Felgen von Ronal gefunden bei denen man ohne weitere Karosserie Arbeiten die 235/45er aufziehen darf, das scheint also grundsätzlich zu passen.Meine Feststellung dazu, die Felgenhersteller scheinen zunächst von der Dimensionierung auf die Opel Größe zurück zu greifen um schnell an einer "Musterabnahme" zu kommen, dann hat man eine "Standard Felge" in Bezug auf die Dimensionierung. Nur das Aussehen ist anders und der Preis ist günstig. Einzig Ronal scheint sich hier bisher die Arbeit gemacht zu haben um auch 17" - 235/45 zu ermöglichen.
Wenn jemand noch andere Felgen findet mit 17" - 235/45 (mit ABE ohne Karossierie Arbeiten), könnt ja mal hier bescheid geben, die Ronal sind mir erstens zu teuer außerdem gefallen mir die nicht. Ich wäre für einen Hinweis sehr dankbar!
-
ich hab jetzt mal beim TÜV und bei GTÜ nachgefragt. Meine Keskin Malik bekomme ich so nicht eingetragen. Ich muß noch warten. Da es ein Gutachten für den Vorgänger gibt sollte das auch für den K kommen .... hoff ich