Die Sache mit dem Flottenverbrauch ist ja auch der Grund weshalb es immer mehr Elektroautos und Hybriden trotz unbezahlbar er Anschaffungskosten gibt. Damit lässt sich der durchschnitt reduzieren.
Spritverbrauch 1,0 Benziner
-
-
Ich las letztens, ich glaube in der SZ wars, dass die Benzinerflotte eines Herstellers der Kompaktklasse in 2020 nur noch etwa 3,5l/100km betragen darf, beim Diesel waren es glaube ich 2,5l. Das heißt die Automobilhersteller müssen handeln und natürlich optimieren sie ihre Autos für den Normverbrauch, bis hin zum Betrug wie wir leider erleben mussten.
Bei Panamera Hybrid ist es ganz extrem. Der braucht laut NEFZ 3,1l/100 km hat aber einen 333PS Verbrenner und 416PS gesamt. In der Realität kann man das auch auch schon fast beim Anfahren rausblasen.
Zum eigentlichen Thema, dem 1.0er kann ich leider nichts beitragen, bin Dieselfahrer. -
Ihr kennt ja mein Opelschicksal, der Yaris Hybrid den ich jetzt statt des Astra habe ist aber auch nicht besser. 3,3L laut Katalog. Die Wirklichkeit sehr ihr links.
-
Für Hybride gibt es eine spezielle Berechnung, die eigentlich immer mehr als realitätsfern ist.
-
Bei Hybriden ist das Problem, dass die Fahrzeuge mit voller Batterie auf den Prüfstand gestellt werden und den größten Teil Zyklusses mit dem E- Motor fahren und so die Werte schönen.
-
Das ist dann "nach Spezifikation gebaut"
-
Bei Hybriden ist das Problem, dass die Fahrzeuge mit voller Batterie auf den Prüfstand gestellt werden und den größten Teil Zyklusses mit dem E- Motor fahren und so die Werte schönen.
Sag mal fährt Du wirklich mit Ethanol wie es Im Spritmonitor steht. seit wann verträgt ein Opel das denn?
-
Die Batterie bei mir langt aber höchstens 2KM
-
Wer kann denn noch was zum 1.0er sagen ? Um den geht es hier doch
-
Sag mal fährt Du wirklich mit Ethanol wie es Im Spritmonitor steht. seit wann verträgt ein Opel das denn?
Ne, da hab ich mich wohl verklickt da kommt nur Super E5 zum Einsatz.
Die Batterie bei mir langt aber höchstens 2KM
Ja gut, der größte Teil war vielleicht ein bisschen übertrieben. Die kriegen aber noch ein bisschen mehr raus, da unter Laborbedingungen noch gut was zu machen ist. Aber entschuldige bitte, einen großen Teil hätte ich schreiben sollen
Und jetzt halte ich mich hier mit Off Topic zurück