Hallo, ich bin der Neue
Vor einer Woche habe ich endlich meinen Astra K CDTI 1.6 Dynamic aus 02/2017 abgeholt, bin soweit sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, allerdings habe ich noch ein Problem bei dem mir bisher weder eine Google Suche, noch das Handbuch weiterhelfen konnte: Wie zum Teufel kann ich die Außenspiegel anklappen?
Manuell habe ich mit etwas Druck versucht - Es machte nicht den Eindruck als wenn das so gedacht war und klang eher so als würde da schnell ein Stellmotor kaputt gehen - Schon mal super, aus Erfahrung weiß ich das mindestens 2x im Jahr ein Depp vorbei kommt und mir zumindest den Spiegel streift - Bei meinem alten Astra H war das kein Problem, wieder zurückgeklappt, kurz über den neuen Lackkratzer geärgert und fertig.
Tja, die Taste in der Türbedienung die ich im Astra H zum einklappen hatte fehlte auch, also das Handbuch bedient - Da steht man solle den Kippschalter auf mittlere Position stellen und dann den Positionsknopf nach unten drücken... Gemacht, passiert nix. Dann nochmal probiert den Schlüssel mehrere sekunden auf "Schließen" gedrückt zu halten, auch keine Reaktion bis auf das übliche hochfahren der Fensterscheiben.
Dann noch gegoogled ob das evtl. "nur" automatisch geht, aber schnell darauf gestoßen das die Option gar nicht verfügbar ist - Also auch Pustekuchen.
Habe ich irgendein Sondermodell oder habe ich irgendwas übersehen? Ich meine man muss doch irgendwie die Spiegel anklappen können?