USB Doppelbuchse vom Insignia B im Astra K (GM #13509942)

  • Danke Leute, den AUX funktioniert also dann wohl auch.
    Schade dass der Slot nicht unterstützt wird.... Danke an Black Cat, es gibt also noch eine andere Seriennummer die auch gehen würde: 13516723
    Bei dem Teil sind 2 USB, 1 SD Kartenslot und 1 AUX Anschluss drin.
    Da ich es nicht erwarten konnte und mir der SD Slot als 2. Musikquelle wichtig war - aber leider nicht geht- warte ich noch auf den Doppel USB aus den USA....evtl. kann den dann ja jemand gebrauchen? :D
    Der Verkäufer bietet diesen noch an, aber nicht mehr nach Deutschland, keine Ahnung warum jetzt plötzlich - zu aufwändig wahrscheinlich der Versand....

    Hi, ich hätte ggf. Interesse, willst du dich mal per PM melden? Dann können wir mal sprechen was du dafür haben möchtest etc. :)

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup:

  • Ist bei der Version die hier mit der "neuen" Handyhalterung verkauft wird auch so, eine Buchse wird mit Datensignal durchgeschleift die Zweite ist rein zum laden gedacht. Kenne allerdings die Beschaltung der USA version nicht, die hat ja keinen integrierten HUB.

  • Mein Problem ist leider, dass es bereits funktioniert hatte und jetzt eben nicht mehr. Die linke Buchse funktioniert für beide Geräte (iPod Nano und Huawei P30 Pro). Die rechte Buchse lädt noch, aber das Navi erkennt die Geräte nicht mehr.

  • ich hab nun eine woche erfahrung mit meiner neuen usb-doppelbuchse (dank opelgtcturbo) und ich bin begeistert. während rund 700km fahrt lief alles wie erwartet. während der ganzen fahrt hing an der linken buchse mein iphone 11 pro und an der rechten das iphone x meiner frau. auf meinem lief per apple car play die navigation über google maps, sowie ein webradio stream über lte und ein nützliches tool, welches auf gps zugreift und beim annähern an bestimmte "pois" kurz piept :) obwohl das telefon dadurch die ganze zeit vollbeschäftig war, wurde es während der fahrt geladen und war am ziel (möglicherweise auch schon 300km vorher) auf 100%. was ich sagen will: der usb-port stellt genügend ladestrom zur verfügung, auch wenn das handy beschäftigt ist. parallel dazu surfte meine frau mit ihrem iphone x im web, bespasste die rückbank mit katzenvideos, etc. ihr hany wurde dabei auch zu 100% geladen und die ladung gehalten. nebenbei stellte ich fest, dass bei handys gleichzeitig per apple car play verbunden sind, wobei ich zu dem zeitpunkt nicht weiter darüber nachdachte.


    auf der heimfahrt fuhr meine frau und ihr handy übernahm die navigation und das webradio. ich sass daneben und surfte mit meinem handy. dann fiel mir ein, dass der tarif meiner frau nur 3gb datenvolumen hat und schon monatsende war. also hab ich das webradio bei ihr wieder deaktiviert und mir gedacht, ich probier mal, ob webradio über mein handy ans intellilink 900 übertragen wird und siehe da, es ging und ich hab mich gefreut, wie ein kind :thumbup:


    was leider nervt ist, dass bei 7 von 10 versuchen zwar das apple car play logo im intellilink 900 display erscheint, aber es tut sich nichts beim antippen. ich muss immer erst das kabel nochmal trennen und wieder, manchmal auch mehrmals das ganze wiederholen bis das intellilink 900 reagiert. zuerst dachte ich, es liegt an meinem handy, iphone 11 pro mit ios 14 beta, aber das iphone x meiner frau mit ios 13.7.1 hat das gleiche problem. ich hab beim softwarestand noch die version, bei der ein ota-update noch gar nicht im einstellungsmenü erscheint. unter softwareaktualisierung will er bei mir einen usb-stick. da will ich mal bei unserem foh anfragen, was er für ein update auf die aktuelle software will.

    Astra K+ Innovation B16SHT, 01/2017, Kettle Black

    Einmal editiert, zuletzt von el_viejo ()

  • Die Musik läuft über Bluetooth und die Bild/Navi Übertragung über Kabel. Normalerweise ist nur eine Buchse mit dem Radio verbunden und die andere hat reine Ladefunktion