USB Doppelbuchse vom Insignia B im Astra K (GM #13509942)

  • Jup, schnelle Karten werden deutlich schneller indiziert.

    Meine Alben/Bilder


  • Falls noch jemand eine Doppel Usb sucht habe eine im biete Bereich. Musste wiedtioniert? er auf die einfache umsteigen da beim intellilink 4.0 mit der doppel Apple CarPlay ja nicht funktioniert.

    Moin,


    mal ne Frage in die Runde:

    Kann noch jemand bestätigen, dass beim IntelliLink 4.0 das Apple Car Play mit der Doppel-USB-Buchse nicht mehr funktioniert? Dann könnte ich mir den Umbau nämlich sparen...

    Astra K Sports Tourer "Edition", BJ 12/2018, D14XFL, Euro 6d-TEMP, Schaltgetriebe

    Mein YouTube-Kanal: AutoFokus_MV

  • Junge Junge....die Preise sind ja echt heftig für die Doppelbuchsen. Hab jetzt in Litauen eine gebrauchte für 45 € bekommen und für den selben Kurs noch eine Doppel USB mit Kartenleser vom Astra J dazu bestellt. Weiß jemand, ob die passt? Ansonsten werd ich die woanders einbauen.

    VG Micha


  • ...Als ich mich an den Ausbau machte, stellte ich direkt erstmal fest, dass ich nur eine einfache USB-Buchse verbaut habe. Ich war der Meinung, dass ich auch AUX hatte... Erwartungsgemäß geht AUX an der neuen Buchse nicht, dazu müsste man das dazugehörige Kabel legen. Bei mir liegt nur das USB Kabel und das andere hat nur zwei der sechs Adern belegt. Schade || Die fehlenden vier Adern dürften für AUX sein. (Links, Rechts, Masse und das vierte Kabel sollte für die Anschlusserkennung sein. Ich habe die originale Buchse geöffnet, auf der Platine sind die Lötpunkte für die AUX Buchse vorhanden und die Leiterbahnen passen auch zu der Theorie.) Eventuell mache ich mich da nochmal ans Werk....

    Hallo Bender667,


    wie könnte man denn das Problem mit fehlenden 4 Adern lösen? Gibt es am Radio überhaupt einen Eingang dafür, AUX In sozusagen? Und bräuchte man nicht eine neue Software? Oder löst das die 4.Ader = Anschlusserkennung?


    MfG


    crypt

  • Hallo zusammen
    Da sich bei meiner Buchse ein PIN verbogen hat, muss ich jetzt wohl auch einen Austausch vornehmen.

    Ich finde in der Bucht aktuell nur diesen hier 13519224

    https://www.ebay.de/itm/403849417065?hash=item5e074d1169:g:mjAAAOSw...


    Passt der ebenfalls?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Hallo,


    schau mal bei rrr "punkt" lt


    Und dann 13509942 in das Suchfenster eingeben. Die haben zwei Stück am Lager (gebraucht). Dort habe ich meine Buchse auch gekauft, der Versand dauert halt ein paar Tage, kommt aber an. Scheint einigermaßen seriös zu sein!


    MfG


    crypt

  • hey crypt

    Danke für den Hinweis. Leider hab ich mittlerweile schon in der Bucht eine Buchse aus den Staaten bestellt... die war nur leider ein vielfaches teurer. alles in allem bei knapp 150 EUR ;(

    Aber wenigstens mit der richtigen Teilenummer. Bei der 13519224 hab ich die Befürchtung, dass da kein Datenaustausch stattfindet. Anders kann ich mir den Unterschied nicht erklären.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Warum hast du dann nicht die günstigere Variante mit dem SD-Karten Slot bestellt? Da ist es noch einmal eine Ecke weniger und laut Bender667 funktioniert diese ebenfalls ohne große Probleme.



    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Navi 900 • 18 Zoll Bi-Color • Bilstein B12 • ST DZX 25mm • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH • Automatik • Matrix-LED • AGR Vollleder • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Sitzbelüftung • ...

  • Warum hast du dann nicht die günstigere Variante mit dem SD-Karten Slot bestellt? Da ist es noch einmal eine Ecke weniger und laut Bender667 funktioniert diese ebenfalls ohne große Probleme.



    weil ich nur die beiden Parts mit 135... auf dem Schirm hatte. Bin über die "Sammlung nützliche Tools und sinnvolles Equipment" (Sammlung nützliche Tools und sinnvolles Equipment (2. Eintrag ist aktuell!)) gegangen und da war die von dir bzw. Bender667 erwähnte Buchse nicht enthalten.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...