Erfahrungen Reifenmarkierstift

• Hallo,

ich habe zwar noch keinen Thread gesehen wo ein Mitglied die Reifen mit einem weißen Stift bekritzelt hat, aber vielleicht hat jemand hier davon Ahnung.

("Anmalen" von Hersteller z.B.)

Hat da jemand ein Produkt das zuverlässig und lange hält, oder Erfahrung mit einem solchen?

Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit

Mein K ST 1.6T

• Meine Empfehlung wäre: Reifenfettkreide

Siehe hier: https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C...

Es ist nicht so leicht entfernbar, aber man kann es mit Hilfe des Bremsenreinigers wieder entfernen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Ist das ein schönes weiß? Klingt und sieht erstmal nicht so wirklich nach reinem weiß aus.

Dieser Stift ist eher zum markieren nach dem Reifenwechsel oder?

Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit

Mein K ST 1.6T

• Das macht man mit einem Fettstift. Ich denke aber du möchtest z.B. den Hersteller am Reifen ausmalen? ?(

• Ja schon, nur unter dem geposteten Link siehts nicht grad nach nem hellen weiß aus.

Mein K ST 1.6T

• Dieser Stift ist eher zum markieren nach dem Reifenwechsel oder

Das ist richtig. Ich benutze diese Reifenfettkreide zum Markieren der Reifen, damit ich weiß, wo auf welcher Seite und Achse die Reifen kommen.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Habe beim Motorrad auch immer einen weißen Reifenstift genommen, finde das es beim Motorrad gut aussieht,
    aber beim Auto würde ich es nicht machen das gefällt mir persönlich nicht.

Habe diese immer bei Louis (Motorradladen) gekauft.

http://commodore-b.xobor.net/

Opelfahrer seit 1980 :m0045:

Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach

Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

Kawa ZX-9R,

Commodore B GS/E,

Xantia 1,8 16V,

Punto Typ 199.

alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.