Kurzes Update: https://www.smartdroid.de/kabe…-mehr-der-aktuelle-stand/
Android Auto nun ohne Kabel nutzbar - Wireless Opel Astra K
-
-
Moin zusammen,
hab das AAWireless auch unterstützt und bin gespannt wann es ausgeliefert wird.
Leider hab ich nicht mehr den günstigen 40€ Preis bekommen aber selbst der aktuelle Kurs (liegt bei ca. 67€) ist voll gerechtfertigt wenn das Ding so funktioniert wie es soll.
Hatte den Entwickler auch mal angeschrieben weil er am 07.09. bei den unterstützten Fahrzeugen ja geschrieben hatte das es bei den Intellilnk Systemen noch „Probleme“ gäbe.
Er hat mir recht fix geantwortet und versichert, dass der Adapter wohl nun auch sauber mit Intellilink Systemen funktioniert.
Ob’s klappt werde ich dann hoffentlich im März sehen. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
-
Nochmal ein Update, erster Testbericht:
-
-
-
Ja, hab dass auch schon vor ein paar wochen "bestellt" - also eigentlich finanziell unterstützt. Die ersten werden da jetzt ausgeliefert. Ab April hoffe ich es auch zu bekommen. Es ersetzt das USB Kabel durch eine Wifi zu USB Verbindung und setzt wohl mindestens Android 9 voraus. Wäre dann nur ein kleines Kästchen im Fach der Armablage und kein Kabel mehr. Zum laden müsste man natürlich dann trotzdem ein Kabel anschliessen(z.B. an der Bordsteckdose). Ansonsten müsste man das Smartphone (kuze Fahrten) nicht mal mehr aus der Tasche holen und hätte nach einigen Sekunden AA auf dem Display.
Ach ja, Kosten waren 65 + 15 $ (Versandkosten)
Bei mir 66,56€ (incl. Versandkosten)
+ 1,23€ (1,85% Auslandskreditkartenentgelt)
-
Nutzt das Gerät hier jetzt schon jemand?
Hier nochmal ein Update zu einem Update...
-
Leider gibt es da erhebliche Verzögerungen, auch wenn die ersten es wohl schon haben.
-
Hallo
Mein AA Wireless Adapter ist letzte Woche angekommen.
Bin aktuell am Testen mit meinem 2018 Insignia.
Konnte mich auch schon verbinden mit dem Fahrzeug.
Wenn mal alles eingestellt ist funktioniert es einwandfrei.
Ich hab jetzt nur das Problem das ich keine Musik mehr Streamer kann weil mein Handy keine Mobilen Daten nutzt wenn es über WLAN mit der AA Box verbunden ist.
Schätze mal es ist ein Einstellungsproblem.
Grüße
-
Hallo,
das Problem wird sich nicht beheben lassen. Das liegt am Handy.
Es wird immer nur eins genutzt - dazu gibt es hier einen guten Beitrag:
https://androidphone.fr/de/peu…n-meme-temps-sur-android/Liebe Grüße