Android Auto nun ohne Kabel nutzbar - Wireless Opel Astra K

• Naja AAWireless ist ausgereifter, da schon etwas länger am Markt und hat ´ne recht gute Community. Carsifi ist etwas neuer, hat aber den Vorteil, dass man per Tastendruck die Handys switchen kann. Das geht bei AAW momentan nur umständlich über die App.

Ansonsten ist es völlig Wurscht, da beide am Ende das selbe machen.

VG Micha

• Naja AAWireless ist ausgereifter, da schon etwas länger am Markt und hat ´ne recht gute Community. Carsifi ist etwas neuer, hat aber den Vorteil, dass man per Tastendruck die Handys switchen kann. Das geht bei AAW momentan nur umständlich über die App.

Ansonsten ist es völlig Wurscht, da beide am Ende das selbe machen.

hm ... ich sitz überwiegend alleine im auto ... da muß nix switchen.das muß funzen. nix weiter. ^^

• Dann würde ich zu AAWirless tendieren. Wie gesagt, größere Community und der Entwickler ist selbst bei XDA sehr aktiv und gibt Hilfestellung.

VG Micha

• ja mikle ... alles gut. aber welches AAwireless ??? es geht mir ums eigentliche gerät.

welches gerät ... woher ? amazon...ebay ... irgendwo ausm netz ... ??? kostet ??? solche infos ... weisste ?! ^^

Hi, so wie ich es geschrieben habe: AAWireless (Indiegogo). Die anderen heißen ja Carsifi und Motorola Ma-1 (oder so) 🤣👍

"Bestellt" habe ich es über Indiegogo.

Ich dachte, die Bezugsquellen hatten wir hier schon durch. Aber alles gut 😎😎

Astra K Elegance Limousine, 1.2 145 PS, onyx-schwarz, EZ 07/2020, Navi Pro, AGR Fahrer und Beifahrer, Intellilux etc. - - - Opel-Fahrer seit 34 Jahren 8o:thumbup:

Warum laufen, wenn mein Auto drei gesunde Zylinder hat?:/

• Hi, so wie ich es geschrieben habe: AAWireless (Indiegogo). Die anderen heißen ja Carsifi und Motorola Ma-1 (oder so) 🤣👍

"Bestellt" habe ich es über Indiegogo.

indiegogo hab ich schon gekuckt ... die wollen ne kreditkarte. so reich bin ich nicht. ;)

• Hatten die nicht irgendwas in ihren Updates geschrieben, dass die einen eigenen Vertrieb aufbauen wollen. Muss ich gleich nochmal schauen. :m0028

VG Micha

• Tatsache, die haben jetzt einen eigenen Store.

AAWireless | Wireless Android Auto™ for everyone
    AAWireless is the world’s first and leading Android Auto™ dongle. ✓ Works out of the box. ✓ Comes with free companion app. ✓ Connects automatically after setup.
    www.aawireless.io

Bezahlung wäre mit GPay möglich. Paypal wird leider nicht angeboten.

VG Micha

• Ich habe AAWireless auch über indiegogo, ging aber damals noch mit PayPal.

Ich habe das IL900 und ein Samsung Note10+ und habe die Entscheidung nie bereut. Letztlich war es beim Kabel immer wichtig, es erst anzuschließen wenn das IL900 gestartet hat, hab ich es zu früh gemacht oder den Motor mit angeschlossem Handy gestartet gab's häufig Probleme. Das ist definitiv jetzt Geschichte.

• Ich glaub ich hab ihn damals mit der Amazon-Visa bezahlt. Somit noch nen paar Punkte gesammelt. aber würde ihn auf jeden Fall wieder bestellen. Selbst nach den Updates (FW, AA etc) gab es nur minimal Probleme. Hab ihn einfach neu verbunden und gut wars. Musste 3 oder 4x das Wlan für die Verbindung starten (hab das automatische deaktivieren an, wenn kein oder unbekanntes Wlan da ist aktiviert) Läuft super.

Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

• Moin,

Jetzt hab ich mir das Teil auch bestellt. Bin mal gespannt auf die Lieferzeit und wie es allgemein funktioniert. Angeblich wird mittlerweile auch direkt aus Europa versendet, dürfte dementsprechend auch nicht so lange dauern.

Gruß Markus

Astra K ST Ultimate Onyx schwarz 1,6L 200PS Automatikgetriebe, Bj 10/2018, MY2019A, AGR/Premium Lederausstattung perforiert, IntelliLux Matrix LED, Winterpaket Premium, Sporttaste mit dunklem Himmel, Sportlenkrad, Keyless open, Frontkamerad mit Kollisionswarner, Navi900, AAWIRELESS, Sprit Shell V-Power