Android Auto nun ohne Kabel nutzbar - Wireless Opel Astra K

• Ich nutze auch ein Magnetkabel wenn der Akkustand zu niedrig ist. Das Handydisplay nutze ich für TorquePro um mir Fahrzeugdaten anzeigen zu lassen, die ich sonst nicht habe. Für "Gefahrenstellen" nutze ich Onooo, welches via Bluetooth verbunden ist. Onooo meldet sich akustisch (Piepsen) und TorquePro gibt bestimmte Informationen als Sprachausgabe (z.b. erreichen einer eingestellten Kühlwassertemperatur oder niedriger Akkustand des Handy) aus. Spotify und Maps werden über das Fahrzeugdisplay gesteuert und angezeigt. Das alles kabellos und sehr störungsarm.

Ich lade also nur wenn es notwendig ist und nicht zwingend immer wenn ich im Auto sitze.

Das Onooo nutzt mein Dad auch. ist das gleiche wie Blitzer.de. Das Pro kostet nur nen 5er. Der Knoppes kostet glaub nen bißchen mehr, also er hat zumindest deutlich mehr bezahlt. Das schöne beim Pro, dass es angeht, sobald BT-Verbindung besteht und gibt Warnungen je nachdem wie es eingestellt ist.

Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

• Ja, richtig. In Deutschland wird Blitzer.de genutzt. Aber Onoo! funktioniert wohl auch im Ausland, da es auch mit anderen vergleichbaren Diensten zusammenarbeitet. Es wird über Erschütterung (Beschleunigungssensor) aktiviert und verbindet sich dann über Bluetooth. Preislich ungefähr 50,-

Das TorquePro kostet einmalig ein paar Euro und zusätzlich benötigt man einen OBD Adapter (gibt's aus China für wenige Euro oder zuverlässiger und sicherer als Markenware für ca30,-)

• So hab mir das Carlinkit 4.0 auch mal bestellt. Mal schauen, ob´s zu meiner Zufriedenheit läuft.

VG Micha

• OBD fahre ich eh permanent spazieren, lasse mir darüber meine aktuellen Fahrzeugdaten anzeigen. Verbrauch (aktuell/ges. Durchschnitt und trip) u.a. Hab jetzt auch noch zusätzlich nen Carly liegen, weil sie zuversichert haben, Opel ins sortiment zu nehmen. Aber läuft auch nix anderes bzw nicht mehr als auf dem standart Adapter. Für lau ists ok. ^^

Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

• Alles kann, nichts muss. Es ist eine Option die man nutzen kann. Wenn man eine längere Strecke fährt kann man natürlich immer noch kabelgebunden arbeiten. Aber wenn man nur kürzere Strecken fährt ist es eben auch praktisch.

Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 07.2015/EZ 10.2016

• Du bist aber nicht gezwungen bei Fahrtantritt dein geladenes Handy anzuschließen. Fährst du eine kurze Strecke zur Arbeit oder einkaufen etc. mußt du nicht zwingend laden. Wenn die Meldung kommt Akku schwach, einstecken und bis ans Ziel fahren. Du kannst auch dein Handy in der Tasche lassen oder ohne störendes Kabel in die Hand nehmen (natürlich nur im Stand und mit abgeschaltetem Motor...).

Mir gibt es mehr Freiheit und vor allem ein deutlich zuverlässigere Verbindung. Hatte seit langer Zeit keinen Hänger mehr

• Hallo zusammen....

Kleine Info am Rande, ich gerade am platzen. Der AAWIRELESS Adapter wurde schnell geliefert...Problem nur...laur DHL mit Brief und Warensendung im Briefkasten zugestellt. Nur leider war nichts im Briefkasten. Jetzt renne ich dem ganzen hinter. Bei DHL kann man keinen wirklich erreichen, völlig nervig. Jetzt stelle ich einen Nachforschungsantrag online.

Hat jemand zufällig die Daten von dem AAWIRELESS Versender parat? Ich finde da überhaupt nicht wo der Firmensitz sein soll...odee ich bin zu doof in meiner Wut :cursing: Frage ist auch wie ich überhaupt beweisen kann, das nichts in meinem Briefkasten war <X

Astra K ST Ultimate Onyx schwarz 1,6L 200PS Automatikgetriebe, Bj 10/2018, MY2019A, AGR/Premium Lederausstattung perforiert, IntelliLux Matrix LED, Winterpaket Premium, Sporttaste mit dunklem Himmel, Sportlenkrad, Keyless open, Frontkamerad mit Kollisionswarner, Navi900, AAWIRELESS, Sprit Shell V-Power

• Den Nachforschungsauftrag kann, glaube ich, nur der Absender stellen, aber mit Postwurf wird es schwierig. Beweisen kannst du da nichts.

Richt, bei DHL bekommt man ja niemand ans Telefon. Nur ständig dämliche Spracheingaben die dann des Gespräch ständig abbrechen...ich könnte kotzen

Astra K ST Ultimate Onyx schwarz 1,6L 200PS Automatikgetriebe, Bj 10/2018, MY2019A, AGR/Premium Lederausstattung perforiert, IntelliLux Matrix LED, Winterpaket Premium, Sporttaste mit dunklem Himmel, Sportlenkrad, Keyless open, Frontkamerad mit Kollisionswarner, Navi900, AAWIRELESS, Sprit Shell V-Power